💗Rezension zu ‚Für immer und einen Herzschlag‘💗

💗Rezension💗

📖Titel: Für immer und einen Herzschlag 
📖Autorin: Tamsyn Murray 
📖Verlag: Planet! 
📖Seitenanzahl: 360
📖Preis: 16€
📖Inhalt:
Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben ... 
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Mut, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit von Liebe.

📖Meinung:
Ja ich habe geweint. Es waren noch nicht mal die ersten 50 Seiten geschafft, da kam es schon über mich. Ich hatte lange kein Buch mehr, das sowas in mir auslösen konnte. Das Buch beschäftigt sich mit ernsten Themen: Dem Verlust eines Familienmitglieds, Organspende und Trauer. 
Es geht nämlich um einen Jungen mit Herzkrankheit, der die Chance auf Leben bekommt durch eine Organspende. Diese war jedoch nur möglich, weil ein anderer Junge sein Leben verloren hat. 
Die Geschichte ist einmalig herzzerreißend und gibt einem selbst zu denken, wie schnell das Leben doch eigentlich enden kann. Jederzeit, man würde nie wissen wann es geschieht. Es trifft einen unerwartet und reißt uns aus allem was sich Leben nennt. 
Genau das fand ich um Buch unbeschreiblich spannend. Man schlüpft in die Rolle eines Herzkranken und erkennt plötzlich umso mehr wie wichtig es ist sein eigenes Leben zu schätzen. 
Die Kapitel werden jeweils aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben: 
Auf der einen Seite ist da Jonny mit seiner Herzkrankheit und auf der anderen Seite Nia, ein fremdes Mädchen, das bald eine wichtige Rolle in Jonnys Leben spielen wird. 
Ich bin froh mich für dieses Buch entschieden zu haben, denn man kann daraus so viel für sein eigenes Leben mitnehmen! 
Zum Beispiel, dass das Leben das man hat, noch einmal umso mehr schätzen und lieben lernen sollte. Denn wir haben nur dieses eine. 

📖Fazit:
Es ist unfassbar emotional und Ich warne euch lieber vor: Es wird euch vielleicht mehr berühren, als ihr denkt.


➡️Insgesamt:🌟5 von 5 Sterne🌟⬅️

Vielen Dank an Thienemann-Esslinger Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘