🗝Rezension zu ‚17 - Das zweite Buch der Erinnerung‘🗝

Quelle: Ravensburger Verlag
✨🗝Rezension🗝✨

📖Titel: 17 - Das zweite Buch der Erinnerung 
📖Autorin: Rose Snow
📖Verlag: Ravensburger Verlag 
📖Seitenanzahl: 285
📖Preis: 9,99 €
📖Inhalt:
Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen?

📖Meinung: 
Eine gelungene Fortsetzung!💚
Im 2. Band der Reihe ‚17‘ deckt man gemeinsam mit der Hauptperson Jo zum einen mehr über ihre Gabe und zum anderen mehr über den Kreis der Jägerschaft auf. 
Es ist wie ein Puzzle, das sich Stück für Stück zusammensetzt😊

Ich kam zügig voran und fand, dass die weiteren Enthüllungen der Erinnerungsgabe verständlich im Buch erklärt wurden und man sich somit als Leser nicht hilflos in der Geschichte wiederfindet😉

Als meinen absoluten Lieblingscharakter in Bezug auf humorvolles Auftreten hat sich Finn den Titel gesichert😂
Zuerst können Jo und Finn so gar nichts miteinander anfangen, außer sich ständig gegenseitig zu nerven, bis schließlich Jo‘s Gabe immer mehr in den Vordergrund rückt und sie sich ihrem Stiefbruder Finn anvertraut. Und so wird aus den beiden doch noch ein Team!😊
Finn steht Jo zur Seite und das macht ihn ungemein sympathisch☺️
Zudem sorgte Finn für die meisten Lacher im Buch, weswegen ich ihn nur mögen kann😜
Seine direkte Art und die Tatsache, dass er kein Blatt vor den Mund nahm, wirkte auf mich sehr ehrlich, sodass er prompt zu meinem Lieblingscharakter in der Geschichte wurde!💚

Außerordentlich bezaubernd fand ich das Ende des zweiten Teils, denn hier nähern sich Adrian und Jo auf eine ganz neuen Ebene an. 
Verraten kann ich so viel: 
In allerletzter Sekunde scheint sich das Blatt zu wenden und ein fieser Cliffhanger erwacht zum Leben😜 
Aber keine Sorge: 
Band 3 ist auch schon im Ravensburger Verlag erschienen😍
❗️Ran an die Bücher sag ich da bloß😊❗️


📖Fazit: 
Meine bisherige Lieblingsreihe von Rose Snow setzt sich genauso spannend fort!😍💚
Dennoch gefiel mir Teil 1 einen Tick besser😉


➡️Insgesamt:🌟4,5 von 5 Sterne🌟⬅️

Danke an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘