💫Rezension zu ‚Revenge - Sternensturm‘💫

Quelle: Carlsen Verlag
💫Rezension💫

📖Titel: Revenge - Sternensturm
📖Autorin: Jennifer L. Armentrout
📖Verlag: Carlsen Verlag 
📖Seitenanzahl: 442
📖Preis: 19,99 €
📖Inhalt:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

📖Meinung: 
Die Spin-off Reihe zu ‚Obsidian‘ hat mich leider genauso wenig beeindrucken können wie Obsidian selbst😕
Natürlich: die Spannung im Buch war vorhanden - keine Frage - aber meine Kritikpunkte wären diese: 
  • Die Entscheidungen der Hauptperson Evie waren für mich oft nicht nachvollziehbar, was ich als störend und damit auch als nervtötend empfand
  • Außerdem leugnet die Hauptperson ihre Gefühle für Luc durchgängig bis zum Ende der Geschichte, hat aber keine Scheu davor ihn dennoch zu küssen und ihm die Klamotten vom Leib zu reißen, auch wenn sie mit sich selbst nicht im Reinen ist, was ihre Gefühlswelt angeht
  • Die Handlungsstränge im Buch waren mir persönlich zu vorhersehbar und wirkten viel zu inszeniert, als dass ich sie als lebendig bezeichnen könnte. Es blieb für mich eben nur das, was es auch war: eine Geschichte

Positiv anzumerken ist aber, dass doch viel im Buch passiert, sodass der Spannungsbogen nicht vernachlässigt wird. 
Wesentlich sympathischer als die Hauptperson war mir Luc, der mit seiner offenen Art durchaus amüsiert. 
Auch eine tolle Idee fand ich, dass Daemon, der seine Hauptrolle in ‚Obsidian‘ spielt, auch hier im Buch ‚Revenge‘ auftaucht!😊 

📖Fazit: 
Spannend, aber für mich kein Highlight!


➡️Insgesamt:🌟3,5 von 5 Sterne🌟⬅️

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘