📚Rezension zu ‚Liebe ist ein Glücksfall‘📚

Bildergebnis für Liebe ist ein Glücksfall mila summers
Quelle: Amazon
📚Rezension📚

📖Titel: Liebe ist ein Glücksfall 
📖Autorin: Mila Summers
📖Seitenanzahl: 311
📖Preis: 9,99 €
📖Inhalt:
Was würdest du tun, wenn du deine neue Wohnung mit deinem schlimmsten Albtraum teilen müsstest?

Nach einer gescheiterten Beziehung beginnt Philippa ganz von vorn. Sie verlässt Minneapolis und zieht nach New York.
Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht plötzlich Graham, der ebenfalls der Meinung ist, die Wohnung gehöre ihm.
Während sich der Vermieter mit der endgültigen Entscheidung, wem denn nun die Wohnung zugesprochen wird, Zeit lässt, fliegen zwischen Philippa und Graham nicht nur sprichwörtlich die Fetzen.
Erst als Philippa von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, wendet sich das Blatt. Graham steht für sie ein, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, was sein Handeln für Konsequenzen haben könnte.

📖Meinung: 
Das Buch wurde mitunter dadurch interessant, dass die Kapitel abwechselnd aus Philippas und Grahams Sicht geschrieben wurden. So konnte man als Leser noch viel mehr hinter die Kulissen blicken😉
Auch der Schreibstil war einwandfrei, sodass man flüssig über die Seiten huschte ohne ständig an Satzfetzen hängen zu bleiben. 
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, da das Buch gleich mit Philippas Umzug nach New York beginnt und man sich unmittelbar im Geschehen wiederfindet. 
Für mich ein großer Pluspunkt, da man so sofort wissen möchte wie es weitergeht und man gleich gefesselt ist!😊

Warm geworden bin ich mit den Hauptcharakteren leider kaum, da sie wenig echt wirkten und sehr oberflächlich. 
Genauso erging es mir mit der Liebesgeschichte zwischen den beiden: 
Diese wurde mir ebenfalls zu oberflächlich gehalten. 
Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht!
Auch die Story an sich erschien mir hin und wieder zu vorhersehbar... was sehr schade ist, da dabei die ganze Spannung verloren geht😕

Dennoch: 
Man merkt das Autorenherz im Buch!💖
Mila Summers schreibt mit viel Liebe zum Detail, ihre Bücher liest man gern!😇

📖Fazit: 
Gelesen habe ich das Buch gerne!😊
Leider litt die Spannung im Buch nur etwas, da manches einfach zu vorhersehbar war und so der Überraschungsmoment fehlte.


➡️Insgesamt: 🌟3 von 5 Sterne🌟⬅️

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘