💚Rezension zu ‚Wunder und so - Falls ich dich vermisse‘ 💚


💚Rezension💚


📖Titel: Wunder & so - Falls ich dich vermisse 

📖Autorin: Mara Andeck

📖Verlag: Bastei Lübbe / Boje 

📖Seitenanzahl: 284

📖Preis: 12,90 €

📖Inhalt:

Lou und Sam lieben sich, und sie kennen ihre geheimsten Gefühle. Aber der Déjà-vu-Herzfunk, der die beiden verbindet, hat auch dunkle Seiten. Das zeigt sich, als sie zu einem Ball in einem englischen Herrenhaus eingeladen werden. Zwischen Mädchen in Abendkleidern und Jungs im Frack taucht plötzlich ein mysteriöser Mann auf. Lockt die geheimnisvolle Gabe Schatten aus der Vergangenheit an? Lou und Sam wissen, dass sie der Bedrohung auf den Grund gehen müssen. Nur so hat ihre Liebe eine Zukunft ...


📖Meinung: 

Hier bei „Wunder und so - Falls ich dich vermisse“ handelt es sich um einen zweiten Teil. 


Hauptsächlich geht es um das Liebespaar Lou und Sam, deren Liebe tiefer geht, als man ahnt. 

Beide Hauptcharaktere sind sympathisch und liebenswert, weswegen man ihnen als Leser gerne mit ins Geschehen folgt. 

Gefreut hab ich mich, als auch Charaktere vom ersten Teil erneut aufgetaucht sind, sodass man beinahe von einem Wiedersehen mit alten Bekannten reden kann. 

Leider aber haben mich doch mehrere langatmige Stellen aus meinem Lesefluss gerissen und mir lag der Fokus viel zu stark nur auf der Liebesgeschichte. So war es oft sehr monoton. 

Hier fehlte Spannung ! 😳


Wiederum schön ist aber, dass viele offene Fragen in Bezug auf die außergewöhnliche Verbindung von Lou und Sam geklärt werden. Aber um noch mehr Neugier auf Band 3 zu schüren, haben sich gleichzeitig auch erneut neue Fragen aufgeworfen. So reizt es mich auf jeden Fall den kommenden Teil zu lesen! Man will ja schließlich alle Geheimnisse aufdecken 😉


Zudem taucht man in eine schöne Atmosphäre ein, denn Band 2 spielt in einem alten Herrenhaus, in dem rauschende und lange Kleider Dresscode sind. So fühlt es sich an wie eine Zeitreise in die Vergangenheit und alles wirkt sehr stimmungsvoll. 

Ein Highlight sind außerdem die Zitate vor den Kapiteln!


📖Fazit:

Etwas schwächer als Teil 1, aber deswegen nicht weniger lesenswert 😊


➡️Insgesamt:🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️


Danke an Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘