👑Rezension zu ‚Meridian Princess‘👑

👑Rezension👑


📖Titel: Meridian Princess - Die Clockmakers Academy

📖Autorin: Anja Ukpai

📖Verlag: Oetinger Verlag 

📖Seitenanzahl: 305

📖Preis: 12€

📖Inhalt:

Du bist die Hüterin der Zeit, Jade!

Die Sommerferien beginnen gerade, als sich Jade unverhofft in der Clockmakers Academy in London wiederfindet. Sie erfährt, dass sie zu einer uralten Geheimgesellschaft gehört, die über die Zeit wacht. Ab sofort wird Jade mit ihren Mitschülern in so aufregenden Fächern wie Zeitfenstersprung und Dämonenabwehr unterrichtet. Ihre neu erlernten Fähigkeiten wird Jade auch brauchen – denn Chronos hat es auf die Herrschaft über die Zeit abgesehen. Und ausgerechnet Harper, ein überängstlicher Schutzgeist, soll Jade beschützen.


📖Meinung: 

Anja Ukpai als Autorin mag ich sehr gerne und ich wurde zuletzt von ihrer „Rabenherz“ Dilogie eingenommen, die mich mehr als begeistert hat!😍Deswegen war ich natürlich umso neugieriger, was ihr neues Buch „Meridian Princess“ bereithält. 


Ich liebe ja vor allem Buchwelten, die zwar in der realen Welt spielen aber dennoch leicht vom Genre Fantasy angehaucht sind. Und genau das habe ich hier bei „Meridian Princess“ gefunden, was ich richtig toll fand. Und magisch wird es vor allem dann, wenn es um die Gabe geht, die auch Jade -unsere Hauptperson- geerbt haben soll. Ist sie eine Meridian Princess oder doch eine Ghost? 

Beides sind Gaben der Zeit. Und leider macht sie das auch zur Zielscheibe von Chronos, der es auf die Herrschaft über die Zeit abgesehen hat. 


Mit den Charakteren kam ich gut klar, sie alle bekamen ein Eigenleben, was sehr authentisch war. Der Schreibstil war wie zu erwarten abwechslungsreich und zielte auf Spannung ab. 

Leider aber kam mir definitiv die Liebesgeschichte im Buch zu kurz und ich vermisste die sensiblen Momente der ersten Liebe. Es gibt zwar einen mysteriösen Jungen, an den Jade immer wieder stößt, aber viel hat sich da nicht entwickelt... 

Deswegen fiel es mir manchmal schwer tatsächlich mitzufiebern. 

Ich habe große Hoffnungen, dass das in Band 2 nachgeholt wird!😊


📖Fazit:

Ein tolles Buch, das mit einer tollen Idee aufwartet, aber das ersehnte Liebesgeknister fehlt mir leider ! 


➡️Insgesamt: 🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘