🍂Rezension zu ‚Die Überlieferung der Welt‘🍂

🍂Rezension🍂


📖Titel: Die Überlieferung der Welt

📖Autorin: Selin Visne

📖Verlag: dtv Verlag

📖Seitenanzahl: 442

📖Preis: 10,95 €

📖Inhalt:

Nur zusammen können sie ihr Schicksal erfüllen, doch können sie einander vertrauen?


Seit dem Tod ihres Vaters hält Laelia sich und ihren kleinen Bruder mehr schlecht als recht über Wasser, indem sie ihre geschickten Finger immer häufiger in fremde Taschen gleiten lässt. Bis Nero, der Herr der kriminellen Unterwelt, auf sie aufmerksam wird und der frechen Taschendiebin Einhalt gebieten lässt. Hadrian ist als Neros designierte Hand scheinbar am Ziel seiner Träume, doch will er dem Herrn der Unterwelt auch den letzten Teil seiner Seele überschreiben? Als Hadrian sich gegen seinen Ziehvater wendet, müssen er und Laelia aus ihrer Heimat fliehen. Sie schließen sich einem Seher an, dessen Vision sechs widerwillige Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt. Doch jeder von ihnen hat etwas zu verbergen und mächtige Feinde wollen um jeden Preis verhindern, dass sich die Prophezeiung erfüllt.


📖Meinung: 

Ich war äußerst gespannt auf das Buch, denn der Titel ist super gewählt, um Neugier zu schüren😊


Rein in die Geschichte bin ich wirklich gut gekommen und ich fand auch die Buchidee ganz aufregend: 4 Personen aus unterschiedlichen Schichten ist es vorherbestimmt an einem ganz bestimmten Zeitpunkt ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen. Die Charaktere sind auch sehr authentisch und ein jeder bietet eine fesselnde Vorgeschichte. Dazu trägt auch der schöne Schreibstil bei! Man lernt die verschiedenen Charaktere gut kennen durch die Perspektivenwechsel, aber mir persönlich ist es nicht gelungen eine Verbindung zu den Figuren aufzubauen. Manchmal wirkte die Story einfach gehetzt und mir fehlte der Überraschungsmoment. Gerne hätte ich auch mehr von der Liebesgeschichte gelesen, aber diese kam nur am Rande vor. 


📖Fazit:

Ich habe es wirklich gerne gelesen, nur hätte ich mir mehr überraschende Wendungen gewünscht, denn diese sind es, die für mich den Spannungsbogen ausmachen. 


➡️Insgesamt:🌟3,5 von 5 Sterne🌟⬅️


Danke an den dtv - Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘