Rezension zu ‚Die Tribute von Panem X‘📖

 📖Rezension📖


📖Titel: Die Tribute von Panem X 

📖Autorin: Suzanne Collins

📖Verlag: Verlagsgruppe Oetinger 

📖Seitenanzahl: 604

📖Preis: 26€

📖Inhalt:

Ehrgeiz treibt ihn an. 

Rivalität beflügelt ihn. 

Aber Macht hat ihren Preis. 


Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. 

Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray, das Mädchen im Regenbogenkleid, das zwar singen kann, aber für den Kampf ungeeignet zu sein scheint. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg seines zukünftigen Lebens entscheiden und Lucys Leben vorzeitig beenden. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell feststellt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist.


📖Meinung: 

Die Trilogie von „Die Tribute von Panem“ sind ganz besondere Bücher für mich, weil es die Bücher sind, die mich erst so richtig zum lesen gebracht haben.

Deswegen bekam ich erneut Herzklopfen, als ich vom neuen Band „Panem X“ erfuhr. 


Mir war bewusst, dass ich nicht so arg viel v neuen Band erwarten konnte, weil es natürlich nicht möglich ist mit nur einem Einzelband mit der Hauptreihe mitzuhalten. 

Beim Lesen hat mich sofort die Neugierde gecatcht, weil ich es spannend fand Panem in seinen früheren Jahren zu erleben. 

Der Hauptkern ist derselbe wie in der Trilogie: 

Das Abhalten der Hungerspiele.

Sie sind weiterhin schockierend fesselnd und haben mich ans Buch gefesselt. 

Wer vielleicht Probleme damit hat geduldig ein Buch bis zum Ende zu lesen, der wird es hier leicht haben!

Denn die aufgeladene Spannung im Buch packt jeden! 


Ein Minuspunkt ist leider, dass mir das Ende zu schnell abgehandelt wurde.


📖Fazit:

Für Panem Fans genau das richtige! Auch wenn man natürlich niemals so viel wie bei der Trilogie erwarten darf, aber das ist klar.


➡️Insgesamt:🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️


Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘