📝Rezension zum Gedichtband ‚Glücksjäger‘📝


 📝Rezension📝



📖Titel: Glücksjäger 

📖Autor: Fabian Leonhard

📖Verlag: Trabanten Verlag 

📖Seitenanzahl: 100

📖Preis: 12 €

📖Inhalt:

Glücksjäger ist der erste Gedichtband von Fabian Leonhard. Die lyrischen Texte handeln vom Berliner Großstadtleben, 

der Liebe und von der Zeit zwischen den Freiheiten des Studentenlebens und der drohenden Arbeitswelt. Sie spiegeln gesellschaftliche Erwartungen, die immer weniger Räume für den Einzelnen zu lassen scheinen. Die oft kurzen Texte sind eine Mischung aus Alltagsbeobachtungen und einer lyrischen Verarbeitung vom tagespolitischen Geschehen. Dabei kritisieren sie nicht nur, sondern machen auch Mut: Das Leben steckt voller Wunder. Und es fängt gerade erst an. 


📖Meinung: 

Ich hatte schon immer eine versteckte Vorliebe für Gedichte, also habe ich mich auch auf „Glücksjäger“ gefreut und war neugierig in welche Gefühle mich die Texte stürzen würden. 


Jedes Gedicht hat mich in seine ganz eigene Atmosphäre eingehüllt und es gelang mir auch zwischen den Zeilen zu lesen, um die eigentliche Intention des gerade Gelesenen zu verstehen. 

Auch super gelungen fand ich, dass trotzdem nicht alles direkt ersichtlich war, sodass man aufgefordert wurde, sich mehr in die Materie reinzudenken und noch wichtiger: auch mitzudenken. 


Fabian Leonhard schafft es mit seinen Worten Bilder zu erzeugen und darüber hinaus: Gefühle.

Einige Gedichte haben es mir ganz besonders angetan, wie zB „Unsere Farbe“.

Hier habe ich mich direkt zurückerinnert an unvergessliche Momente und daran, dass diese Erinnerungen immer bleiben, selbst wenn alles andere schon vergangen ist. 

Die Erinnerungen sind es, die das Leben lebenswert machen! 


📖Fazit:

Hier werden mit Worten nicht nur ganze Bilder gemalt, nein, hier werden Gefühle erschaffen.

Ein schöner Gedichtband! 


➡️Insgesamt: 5 Sterne 🌟🌟⭐️🌟🌟⬅️


Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘