🌿Rezension zu ‚Cryptos‘🌿

 🌿Rezension🌿


📖Titel: Cryptos

📖Autorin: Ursula Poznanski

📖Verlag: Loewe Verlag

📖Seitenanzahl: 448

📖Preis: 19,95 €

📖Inhalt:

Wohin gehen wir, wenn wir nirgendwo mehr hinkönnen? 


Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann. 

Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln … 


📖Meinung: 

Die Autorin hat hier ihre Fantasie spielen lassen und eine „Climate Fiction“ vom feinsten hingeblättert.

Die Idee von Weltendesignern, die beliebige, fiktionale Orte entstehen lassen können hat mich definitiv beeindruckt. 

So ist auch die Hauptperson Jana eine von ihnen und gleichzeitig die Gestalterin des idyllischen Fischerdorfs Kerrybrook, in dem alles normalerweise immer harmonisch zugeht, bis kritische Ausfälle im System Janas Anwesenheit in Kerrybrook fordern.

Und dabei deckt sie ein Geheimnis auf, welches tödlich ist.


Wie bereits erwähnt verdient die Idee des Buches volle 5 Sterne, denn mein Interesse mehr zu erfahren war groß. Zwar waren die Zukunftsszenarien oft nicht nur genial, sondern auch erschreckend gruselig, was mich des Öfteren hat schlucken lassen.

Leider aber bin ich auch immer mal wieder auf ein paar langatmige Passagen gestoßen, die mich aus meinem Lesefluss gerissen haben, solange, bis dann doch wieder Spannung aufgeflammt ist. 


So aufregend die Storyline war, so langweilig monoton waren doch viele Charaktere. Wären diese lebendiger gestaltet worden, hätte das definitiv für frischen Wind gesorgt - so aber kam manchmal auch Langeweile auf. 


📖Fazit:

Ein aufregender Grundplot, der aber nicht durchgängig für Spannung sorgen kann, eher sogar manchmal langatmig wirkt.


Insgesamt: 🌟3,5 von 5 Sterne🌟

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘