Rezension zu ‚Das ägyptische Kreuz‘ ✝️

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension✝️


📖Titel: Das ägyptische Kreuz

📖Autor: Jann Beek

📖Seitenanzahl: 222

📖Preis: 9,90 €

📖Inhalt:

In den späten und noch sehr heißen Abendstunden erkennt der Pilot einer Passagiermaschine im Landeanflug ein brennendes Kreuz in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Eine bizarre und grausame Mordserie, zu der Kriminalhauptkommissar Michael Y. Brenner vom LKA Düsseldorf gerufen wird, beginnt. Die Ermittlungen lenken die Aufmerksamkeit auf die gehobenen Kreise Düsseldorfs und Neuss. Zudem führt ein alter Fall Michael und sein Team nach Amsterdam. Aber als wäre dieser Fall nicht kompliziert genug, erhält Michael eine persönliche Nachricht aus der Vergangenheit. War der tragische Tod seiner japanischen Mutter kein Unfall, sondern Mord?


📖Meinung: 

Stellt euch bitte folgendes Szenario vor:

Ihr sitzt bequem in einem Flugzeug Richtung Düsseldorf. Das Flugzeug befindet sich bereits im Landeanflug, als ihr aus dem Fenster etwas grell orange leuchtendes bemerkt. Erst als ihr genauer hinschaut, erkennt ihr, dass es ein Kreuz sein muss. 

Aber damit nicht genug: es züngeln lodernde Flammen daran hoch. Es brennt. Wie ein Mahnmal steht es da und mit ihm beginnt eine grausame Mordserie, die es aufzudecken gilt ... 


Ich glaube ihr gebt mir recht, wenn ich sage, dass man direkt Lust bekommt zu erfahren, was es damit auf sich hat. 


Und es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite! 

Ich lese sehr gerne Thriller und der Autor Jann Beek hat meine Wunschvorstellungen erfüllt: der Einstieg in die Geschichte verläuft reibungslos - als würde man mit der Fernbedienung auf >>Play<< drücken und schon spielt sich der Film ab. Dazu beigetragen hat sowohl die tolle Ausdrucksweise als auch die vielen wörtlichen Reden, die angeregten Wortgefechte der Protagonisten. 


Wenn man „Das ägyptische Kreuz“ aufschlägt, gelangt man gleich an ein Inhaltsverzeichnis mit Kapitelnamen und den dazugehörigen Seitenangaben. Finde ich sehr praktisch.

Im Buch werden auch viele Begrifflichkeiten laut, die sich um die Themen Autos und Motorräder drehen. Für Interessierte definitiv ein extra Goodie, für mich nette Randinfo.

Ich mochte die Energie mit der die Figuren aufgetreten sind, das hat mich als Leser sehr abgeholt, war erfrischend und gleichzeitig auch realistisch. 

Weniger realistisch empfand ich aber dafür aber manchmal das Leben von unserem Hauptcharakter. 


Die Geschichte spielt sich rund um Düsseldorf ab und ich glaube es könnte ziemlich cool sein für all diejenigen Leser unter euch, die aus dieser Umgebung kommen und einige Orte wiedererkennen. 

Dadurch kommt bestimmt nochmal viel mehr Bezug und viel mehr Nähe zum Buch auf. 


📖Fazit:

Spannend von Seite eins bis Seite 222! 


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟



Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘