❄️ Rezension zu ‚Elfrost - Die Winde des Schnees‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension ❄️


📖Titel: Elfrost - Die Winde des Schnees

📖Autorin: M. Gadamauri

📖Seitenanzahl: 725

📖Preis: 21,39 €

📖Inhalt:

Ein fiktiver historischer Roman, in dem bewusst auf Feen, Elfen, Magie und übernatürliche Wesen wie Trolle, Zauberer oder auch Drachen verzichtet wurde.


Elfrost - ein Land im Bann des Winters, gefangen in erkalteten Traditionen:


Ewiger Winter herrscht in Elfrost, einem Land, das Ehre und Stolz als höchstes Gut begreift. Sie bestimmen das Leben der adligen Hauptfiguren, die sich zwischen verbotenen Gefühlen, unsterblicher Liebe, Verrat und Vergeltung wiederfinden und ihre Welt damit in einen Krieg mit ungeahnten Folgen führen. 

Um die Vereinigung zweier Adelshäuser zu beschließen, wird Livia kurz nach ihrer Geburt Estras Limberg versprochen. Gefühle entwickelt sie jedoch für einen anderen. Viel zu spät erkennt sie, dass dieser der beste Freund ihres Versprochenen ist.


📖Meinung: 

„Elfrost“ ist ein besonderes Buch. Schon der Prolog lässt verlauten, dass es sich um keine leichte Kost handelt. 

Die Charaktere kommunizieren in alter Sprache, weswegen man wirklich konzentriert lesen muss, um die ungewohnten Phrasen zu verstehen. 

Beim Lesen kam mir oft die Assoziation zu einem Märchen, da ich mich durch die altertümliche Sprache in andere Sphären versetzt gefühlt habe. 

Anfangs kam ich deswegen nur sporadisch voran, aber mit der Zeit gewöhnt man sich mehr daran und schon ist der Lesefluss wieder intakt. 


Wenn ich etwas besonders hervorheben kann, dann die Tatsache, wie ausgeklügelt sich das Netz der Intrigen über die ganze Geschichte hinwegzieht. Hier wurde wirklich mit Bedacht gearbeitet. Ich fand dieses verworrene Netz unfassbar spannend und wurde deswegen während dem Lesen auch gut unterhalten. 

Vor allem die problematische Zwangsheirat zweier junger Menschen hat mein Interesse geweckt, weswegen dem Buch meine Aufmerksamkeit sicher war. 


Um auf die Anspielung zum Märchen zurückzukommen: 

Dank den zahlreichen Ausschmückungen würde man regelrecht ins Geschehen gezogen und fand sich im Geiste im ungeheuer schönen, mit Schneeflocken benetzten Königreich Elfrost wieder, in dem sich die Mehrheit der Geschehnisse abspielen. Und diese Geschehnisse werden begleitet von großen Gefühlen wie Eifersucht, Hass, Freundschaft aber auch Liebe.


Der Roman packt einen sinnbildlich mit seinen eisigen Klauen und lässt dich bis zur letzten Seite nicht mehr los. 


📖Fazit:

Hervorragende, tief reichende Literatur. 


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘