🥚 🦕 Rezension zu ‚So einen wie dich habe ich noch nie gesehen - Die Begegnung Teil 1‘


  Rezension 


📖Titel: So einen Drachen wie dich habe ich noch nie gesehen - Die Begegnung Teil 1

📖Autor: Micky Molken

📖Seitenanzahl: 330

📖Preis: 15,99 €

📖Inhalt:


Der 12-Jährige John Hammond findet, beim Besuch seines Vaters in einer Forscherstation in der Antarktis, ein Dinosaurier Ei. Ihm gelingt das Unmögliche, indem er ein längst 

ausgestorbenes Lebewesen zum Leben erweckt. Eine innige Freundschaft mit dem Dinosaurieurier beginnt, die auf eine harte Probe gestellt wird.


📖Meinung: 

Wie unsere Geschichte startet?

 …mit Nostalgie 😍

Mit einer kleinen Einleitung versetzt uns der Autor vorerst in Nostalgie, ehe er mit seiner Geschichte fortfährt. 

Wir sollen uns alle in die Zeiten von früher träumen - vor den Fängen von Social Media, sprich WhatsApp, Instagram und Co. 

Als man nach der Schule mit dem Rad zu seinen Freunden gefahren ist, um sie zu fragen ob sie Lust haben etwas zu unternehmen. 

Manche mögen es „Oldschool“ nennen, für andere war es ihre Kindheit. 


Und mit jenem verträumten Gefühl startet man in die Geschichte und kann sich dank des bildhaften Schreibstils des Autors sogleich eine Welt malen. 

John ist ein aufgeweckter, herzensguter Junge, der mit seinem Dackel gerne mal die Nase in Abenteuer vergräbt. 

Und wie oft der süße Dackel für herzerwärmend lustige Szenen gesorgt hat, habe ich aufgehört zu zählen haha - ich bin froh, dass der Autor ihn in die Geschichte mit eingebunden hat. 

Ich habe John als Protagonist lieb gewonnen und fand seinen Charakter absolut perfekt gewählt. 

Man rutscht mit ihm von einem Abenteuer ins nächste und möchte Seite um Seite verschlingen, um ja nichts zu verpassen! 


Tatsächlich gelingt es dem Autor wirklich die Spannung durchgängig zu halten. Ich bin ehrlich: mir wurde es kein einziges Mal zu langweilig, kein einziges Mal zu langatmig. 

Außerdem blieb man ständig gespannt, wann und wie der Autor das Aufeinandertreffen des Jungens mit dem sagenumwobenen Ei geplant hatte…

Und ich würde sagen, es war so magisch wie es das Cover schon vermuten lässt und so beginnt ihre ungewöhnliche Freundschaft mit den Worten: „So einen wie dich habe ich noch nie gesehen!“ 


Ich kann und möchte auch nur eine einzige riesengroße Empfehlung für dieses Buch aussprechen! 

Das Buch ist wie eine Einladung auf ein Abenteuer, das man niemals mehr vergisst. Es ist eine kleine Reise in vergangene Zeiten. Ein Szenario des eigentlich Unmöglichen. 


Doch hier bei Micky Molken verschmelzen die Grenzen des unmöglichen mit dem möglichen! 


📖Fazit:

Eine unglaubliche Buchempfehlung! 

Lasst euch einladen auf ein Abenteuer, in dem unmögliches möglich gemacht wird und das mit einer dicken Prise Humor hier, einer Prise Liebenswürdigkeit da und einer ganzen Böe Faszination! 


Insgesamt: 5 / 5 Sterne ⭐️ 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘