⚜️Rezension zu 'Lemon Summer'⚜️

⚜️Rezension⚜️
📖Titel: Lemon Summer
📖Autorin: Kody Keplinger
📖Verlag: cbt - Verlag
📖Seitenanzahl: 346
📖Inhalt:
Die Liebe findet dich, wo du auch steckst Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ...

📖Meinung:
Das Buch hat mich wirklich überrascht!
Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fesseln könnte, sodass ich mich ständig aufs weiterlesen freue😊
Ich fand auch Whitleys Leben sehr interessant, da sie sich mit geschiedenen Eltern und einer zukünftigen Stiefmutter inklusive ihrer beiden Kinder auseinandersetzen muss.
Dass da nicht immer alles glatt läuft, versteht sich von selbst😄
Doch wie sich herausstellt, ist der Stiefmutter sehr daran gelegen ein gutes Verhältnis zu Whitley aufzubauen.
Dadurch wurde sie mir sehr sympathisch, da sie keineswegs das "Böse-Stiefmutter" - Klischee erfüllt.
Schade aber, dass man die Hochzeit nicht mehr in das Buch mit aufgenommen hat! 💍
Für Whitley ist das eine ganz schöne Veränderung in ihrem Leben!
Sie flüchtet sich deshalb auf Partys und betrinkt sich des öfteren. Das scheint ihre Eltern jedoch nicht zu stören, da sie nie darauf angesprochen wird.
Aber eigentlich will Whitley doch genau das:
Aufmerksamkeit.
Und da ihr diese fehlt, führt das eine zum anderen ...
Die Autorin spricht in dem Buch wichtige Themen an wie:
übermäßiger Alkoholismus, Cybermobbing und das Verhältnis zur Familie👨‍👩‍👧‍👦
Gerade das war es, was es für mich auch so spannend machte, da diese Dinge auch im wahren Leben eine Rolle spielen.

📖Fazit:
Perfekt für den Sommer!🌸🌊
Das Lesen macht mit diesem Buch richtig Spaß😊
( Um einer Leseflaute entgegenzuwirken würde ich es empfehlen das nächste Mal nach 'Lemon Summer' zu greifen !😉 )


➡️Insgesamt: 🌟5 von 5 Sterne 🌟⬅️

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘