⚜️Rezension zu 'Auf den ersten Blick verzaubert'⚜️

⚜️Rezension⚜️
📖Titel: Auf den ersten Blick verzaubert
📖Autorin: Sonja Kaiblinger
📖Verlag: Dressler Verlag
📖Seitenanzahl: 314
📖Preis: 17 €
📖Inhalt:
Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische oder die Kellnerin verwandeln. Ophelia, 15, hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, und das wirklich Letzte, was sie wollte, war, diese magische Gabe ebenfalls zu bekommen. Vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst?

📖Meinung:
Wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich ein wenig Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Es wurde nicht wirklich erklärt was genau es mit dieser Gabe der Verwandlung auf sich hat, sondern es wurde einfach als wenig außergewöhnlich hingenommen.
Das war ein wenig verwirrend.

Dann aber landet man als Leser im richtigen Geschehen und verliert sich auch schon im Buch!😊
Die Protagonistin Ophelia mochte ich nicht nur wegen ihres besonderen Namen, sondern auch weil sie Humor beweist und ich Ähnlichkeiten mit mir selbst feststellen konnte, wie zum Beispiel peinliche Situationen wie magisch anzuziehen😄
Das sorgt während des Lesens für den ein oder anderen Lacher - gleichzeitig möchte man zusammen mit Ophelia im Boden versinken!😂
Auch ihre verrückten Tanten bei denen sie wohnt versüßen nochmal das ganze Buch ! ( Na schön, die eine vielleicht mehr als die anderen😂 )
Eine Besonderheit die ich an dem Buch so sehr mag ist, dass es stets anders kommt als gedacht! Und selbst Ophelia trifft auf Überraschungen, die sie sich nie hätte träumen lassen😄🎊
Das macht das Buch richtig unterhaltsam und hat mich auch dazu gebracht immer weiter lesen zu wollen😊📗
Am besten gefallen hat mir das Ende des Buchs, denn da konnte ich Ophelias Gefühle spüren als wären es meine eigenen.
Umso mehr freue ich mich zu wissen, dass es sich dabei um eine Trilogie handelt und ich noch 2 weitere Teile mit Ophelia durchleben darf!😍

📖Fazit:
Es ist mehr als lesenswert!💓
Seit langem konnte mich kein Buch mehr so berühren wie dieses!☺️

➡️Insgesamt: 🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘