🌪Rezension zu ‚Wütender Sturm‘🌪

Quelle: Carlsen Verlag
⚡️🌪Rezension🌪⚡️

📖Titel: Wütender Sturm
📖Autorin: Victoria Aveyard
📖Verlag: Carlsen Verlag 
📖Seitenanzahl: 778
📖Preis: 24,99 €
📖Inhalt:
Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach.

📖Meinung: 
Die knapp 800 Seiten waren kein leichtes... 
Dadurch, dass mich aber schon Teil 3 der „Farben des Blutes“ - Reihe etwas enttäuscht hat, habe ich meine Erwartungen gar nicht mehr so hoch gesteckt. 
Teil 1 war atemberaubend gut, sodass ich direkt schockverliebt in „Die rote Königin“ war, doch leider wird die Reihe von Teil zu Teil schwächer😕
Dennoch wollte ich mir das Finale mit dem letzten Band „Wütender Sturm“ nicht entgehen lassen. 

Die Geschichte wurde meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen, weswegen die Spannung im Buch litt. 
Außerdem wurde ich dahingehend enttäuscht, dass die Liebesgeschichte von Mare in den Hintergrund rückte, während der Krieg im Vordergrund stand. 
Ich hätte mir mehr Kontakt zwischen Mare und Cal gewünscht! 😣💔

Ganz wunderbar fand ich jedoch was für eine Lebendigkeit ein jeder Charakter ausstrahlte. Die Autorin schaffte es einem jeden von ihnen einzigartige Eigenschaften zuzuschreiben, um sie voneinander zu unterscheiden. 
Auch den Schreibstil empfand ich als angenehm und konnte - trotz gelegentlich fehlender Spannung - dem Geschehen im Buch gut folgen. 

Alles in allem bleibt zu sagen, dass ein paar Seiten weniger der Story keinen Abbruch getan hätten. Im Gegenteil: Das hätte der Geschichte zu neuem Aufschwung geholfen! 

📖Fazit: 
Die Spannung im Buch ging leider zunehmend unter! Wäre das Buch etwas gekürzt worden, hätte das definitiv nicht geschadet...😬


➡️Insgesamt:🌟3 von 5 Sterne🌟⬅️

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘