☔️Rezension zu ‚Offline ist es nass wenn’s regnet‘☔️

Quelle: Loewe Verlag
☔️Rezension☔️

📖Titel: Offline ist es nass wenn’s regnet 
📖Autorin: Jessi Kirby
📖Verlag: Loewe Verlag 
📖Seitenanzahl: 331
📖Preis: 14,95 €
📖Inhalt:
Stell dir vor, du öffnest an deinem 18. Geburtstag die Haustür und dort liegt ein Geschenk: ein riesiger Wanderrucksack, ein Paar Wanderschuhe und ein Trailtagebuch für den Yosemite Nationalpark. Würdest du loslaufen?

Mari entscheidet sich genau dafür, obwohl sie noch nie mehr als zehn Schritte zu Fuß getan hat. Von heute auf morgen tauscht sie Smartphone und Social Media gegen schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und Blasen an den Füßen, aber auch gegen Sonnenaufgänge wie aus dem Bilderbuch, warmherzige Begegnungen und mutige Entscheidungen – denn der Yosemite verändert jeden. 

📖Meinung: 
Absolutes Highlight💗
Hier in „Offline ist es nass wenn’s regnet“ habe ich seitenweise Lebensweisheiten gefunden! ☀️🌟💕
Und darin stand etwas, was uns alle betrifft. Zum Beispiel, dass es wichtig ist, sich zu trauen, das bedeutet den Mut zu finden die Dinge anzugehen, die uns Angst einjagen. 
Und wie befreit wir uns danach fühlen werden, wenn wir über unseren Schatten gesprungen sind und endlich einen Haken dahinter setzen können
Denn so ergeht es auch Mari, unserer Protagonistin in dem Buch.

Jeder, der meine Zeilen hier liest, weiß was es bedeutet online aktiv zu sein. Für Mari bestand beinahe ihr ganzer Lebensinhalt aus Social Media und sie machte ihre tägliche Laune abhängig von den Likezahlen. 
... sie verlor sich selbst.
Doch dann schlägt ihr das Schicksal mit der flachen Hand ins Gesicht und es ist als wäre sie endlich aufgewacht !☀️

Es war ein einschneidendes Erlebnis für Mari, als sie erfuhr, dass ihre Cousine aus dem Leben gerissen wurde. 
Sie waren ein eingeschweißtes Team, immer füreinander da ... wie Schwestern.
Doch Maris starrsinniger Blick für ihr Social Media Dasein, kappte ihre einst tiefe Verbindung zu Bee, ihrer Cousine. 

Mir persönlich wurde nur noch einmal mehr klar, was im Leben wirklich zählt. 
Und das richtige Leben findet nicht online statt. Man sollte das niemals aus den Augen verlieren, so wie es leider Mari jahrelang passiert ist ...

Ich kann nur gutes über dieses Buch verlieren😊
Mit Mari konnte ich mich sehr gut identifizieren, so als Bloggerin, da ich sehr genau weiß, wie sehr Likezahlen auf mein Leben Einfluss nehmen können. 
Und Maris‘ Schritt aus der Social Media Welt und komplett rein ins Abenteuer, ohne zu wissen was sie erwartet, fand ich bemerkenswert !💗
Ich fand generell, dass man die Veränderung von Maris‘ Charakter sehr gut mitverfolgen konnte. Erst war sie die vernarrte Influencerin und -schwupps- sah sie die Welt plötzlich mit anderen Augen und nahm viel mehr wahr🌅☀️
Außerdem inspirierte mich Mari so sehr, dass ich schon bald selbst zu einer -wenn auch kleineren- Wanderung aufgebrochen bin😊🏔🏕
Bisher haben es nur wenige Bücher geschafft mich zu so etwas zu animieren. Alleine das zeigt mir schon, wie außerordentlich wichtig der Inhalt dieses Buches für mich war!☺️

📖Fazit:
Dieses Buch weckt dich auf.
Es bringt dich zum weinen, aber am Ende des Buches ist alles was übrig bleibt ein Lächeln auf deinen Lippen und das Gefühl von Glück. Reinem Glück😊🍀💗


➡️Insgesamt: 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟⬅️

Danke an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘