💗Rezension zu ‚Drei Schritte zu dir‘💗

💗Rezension💗

📖Titel: Drei Schritte zu dir 
📖Autorin: Rachael Lippincott
📖Verlag: dtv Verlag, Audio Verlag
📖Seitenanzahl: 304 
📖Hörbuchlänge: 6h 57min 
📖Buch Preis: 16,95 € 
📖Hörbuch Preis: 16,99 € 
📖Inhalt:
»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

📖Meinung: 
Diesmal habe ich nur das Hörbuch gehört, aber ich war sehr begeistert von der beruhigenden Stimme der Sprecherin, sodass ich es auch gerne am Abend zum Einschlafen gehört habe💗💤
Auch wenn ich etwas gebracht habe um mit Stella, der weiblichen Hauptperson warm zu werden, hat mich dafür Will sofort für sich eingenommen!😊
Es war schön mitzuverfolgen wie zwei Teenager, deren Leben von einer schweren Krankheit gezeichnet ist, sich nach und nach besser kennenlernen und beide den Wunsch entwickeln einander näher zu kommen, auch wenn ihnen die Mukoviszidose dabei im Weg steht. 

Beide Protagonisten wissen also vom Leid des anderen und gerade das schweißt ungemein stark zusammen. 
Aber es ist beiden untersagt sich näher als drei Schritte anzunähern. Als Leser oder in meinem Fall Zuhörer empfand ich gerade diese Tatsache als besonders schlimm. Denn für uns alle sind Berührungen eines anderen Menschen beinahe normal...
Doch in Stella und Wills Fall kann eine Berührung fast schon den Tod bedeuten.
Ich versuchte mich in deren Lage hineinzuversetzen und musste feststellen, wie wahnsinnig das an meinem Leben zerren würde. 
Das machte mir nur noch mehr deutlich, dass man nicht immer alles als selbstverständlich ansehen sollte...
Ein sehr wichtiger Gedanke wie ich finde!💗

Dadurch, dass ich die Geschichte sehr spannend fand und ich auch sehr interessiert war, verschlang ich auch in nicht allzu langer Zeit das Hörbuch!😍
Hin und wieder empfand ich gewisse Stellen als unrealistisch, aber auch nur vereinzelt.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich die Idee des Buches wahnsinnig berührend fand und ich es deswegen auch nur zu gern weiterempfehle💗

📖Fazit:
Ja es ist emotional... sehr emotional. 
Diese traurige Geschichte lässt einen nicht unberührt💗
Quelle: Amazon
(Den Film würde ich mir definitiv auch ansehen☺️)

➡️Insgesamt:🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️

Danke an den Audio Verlag, der mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt hat!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘