💕Rezension zu ‚Im Herzen berührt‘💕

💕Rezension💕

📖Titel: Im Herzen berührt 
📖Autorin: Isabelle Schumacher
📖Verlag: Kamphausen Media
📖Seitenanzahl: 200
📖Preis: 16€
📖Inhalt:
„Finde Deinen Herzrhythmus, der so einzigartig ist, wie Du es bist.
Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt in Deinem Takt.“ Isabelle Schumacher

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Hand auf’s Herz gelegt und Dankbarkeit dafür gespürt, dass dieses Organ Ihr Leben steuert? 
Das Herz ist ein hochsensibles Organ, in dem sich eine Fülle an Informationen und Gefühlen einprägt. Jede Wahrnehmung hinterlässt eine Spur, jede Enttäuschung bildet sich ab. Aus Eigenschutz verschließt sich die Tür zum Herzraum, dort wo die Lebensmelodie ihren Ursprung hat.
Dieses Buch führt Sie zurück zu Ihrem Kraftort, Ihrem Herzen. Es leitet Sie an, sich von Sorgen und hinderlichen Denkmustern zu lösen und einen Raum zu betreten, in dem Sie Ihre Lebensenergie und Ihr Potenzial finden.

📖Meinung: 
Es ist ein Herzensbuch durch und durch!💓
Denn genau darum geht es im Grunde: 
Man soll zurück zu seinem Herzen geführt werden, frei von unnötigem Stress und Sorgen aller Art. 

Genau deswegen hat mich das Buch so angesprochen 😊
Ich wollte lernen mich selbst von Sorgen zu befreien, die eigentlich gar keine sind. 
Das Buch ist schön ausgeschmückt und ausführlich beschrieben. 
Die Autorin versucht uns Lesern ein Wegweiser zu sein und da muss ich eindeutig sagen: Das ist ihr gelungen!💓
Für mich war das Buch sozusagen der erste Schritt. 
Leider aber widerspreche ich der Aussage der Autorin, dass ein Therapeut keine Lösung ist. Ganz sicher wurde schon vielen Leuten durch therapeutische Sitzungen geholfen. Da sollte man sich niemals für schämen. 

Schön ist wiederum aber, dass sich auch Anleitungen zu Meditationen im Buch finden. Denn wie ich finde hat sich die Praxis immer mehr bewährt als die Theorie😉
Die Meditation zu lesen macht es schwer sich wirklich fallen zu lassen, also sollte man vielleicht jemanden um Hilfe bitten die Meditation vorzutragen, um sich auch wirklich darauf einlassen zu können. Einfacher gewesen wäre es natürlich, wenn es eine CD oder eine Audio Datei dazu gegeben hätte. 

📖Fazit:
Eine sehr ausführlich und verständliches Buch! Eine CD zu den Meditationen hätte ich mir aber gewünscht, um das ganze zu vereinfachen😊


➡️Insgesamt:🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️

Vielen Dank an Mainwunder und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘