🌸Rezension zu ‚Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte‘🌸

🌸Rezension🌸


📖Titel: Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

📖Autorin: Stefanie Hasse

📖Verlag: Ravensburger Verlag 

📖Seitenanzahl: 371

📖Preis: 16,99 €

📖Inhalt:

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …


📖Meinung: 

Ein wildes Rätsel raten um den Mord der Ballkönigin. Aber was macht ihr, wenn einfach jeder ein Motiv hat? 


Der Ausgangspunkt der Story ist, dass Sarah - die zuvor gekrönte Ballkönigin - auf einer Halloweenparty in den Armen ihres Freundes Chase stirbt. 

Sie war kerngesund, weshalb also starb sie? Genau diese Frage gilt es im gesamten Buch zu beantworten. An dieser Stelle sind aber auch wir Leser gefragt: Wem würden wir einen solchen Mord zutrauen? Ich habe es geliebt darauf los zu spekulieren, aber denkt bloß nicht das wäre einfach! Die Autorin lenkt uns mit ihrem geschickten Schreibstil oft auf die falsche Fährte... 😳😊


Ein persönliches Highlight von mir war sogleich zu Beginn, als man mit auf eine Halloweenparty genommen wird, denn für dieses Fest hatte ich schon immer eine Schwäche! 🎃 Und in welche Kulisse lässt sich ein geheimnisvoller Mord besser einbetten, als in einer Halloweennacht? 😍


Die Kapitel switchen in ihrer Sicht von Charakter zu Charakter, damit man sich ein besseres Bild von einem jeden potenziellen Mörder machen kann. Diese Kapitelaufteilung finde ich sehr gut gewählt! 

Ich kam mit jedem Buchcharakter zurecht und viele punkteten bei mir mit Sympathie. 

...was es wiederum erschwerte den Täter ausfindig zu machen. 

Aber eigentlich hat es mir am meisten ein ganz bestimmter Junge im Buch angetan, der tatsächlich nur eine Nebenrolle spielt.☺️

Wenn ihr das Buch liest, dann werdet ihr sicher herausfinden wen ich meine😉


Vielleicht hätte die Autorin ein wenig mehr auf Sarahs früheres Leben eingehen können, aber davon abgesehen fand ich es ein geniales Buch und empfehle es mit einem strahlenden Lächeln weiter!😊💗


📖Fazit:

Hier könnt ihr selbst die Zügel in die Hand nehmen und den Tod der Ballkönigin aufklären! Zum mitraten perfekt geeignet😍


➡️Insgesamt:🌟4,5 von 5 Sterne🌟⬅️


Danke an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘