🌸Rezension zu ‚Nachhaltig verliebt‘🌸


 🌸Rezension🌸💗


📖Titel: Nachhaltig verliebt 

📖Autorin: Chantal Schreiber

📖Seitenanzahl: 251

📖Preis: 14€

📖Inhalt:

Als ihre Mutter verreist, übernehmen die 15-jährige Zoe und ihr älterer Bruder Jack das Fill up, den Zero Waste-Laden ihrer Mutter. Zoe ist froh, dass sie vor lauter Arbeit kaum zum Nachdenken kommt, denn ihr Ex Milo spukt ihr immer noch im Kopf herum. Obwohl er vor seinen Kumpels respektlose Bemerkungen über ihre Figur gemacht hat. Deshalb versteckt sie ihre weiblichen Formen jetzt unter dem Fill-Up-Shirt, wie sie auch ihre wunderschöne Solostimme lieber im Chor „versteckt“. Da taucht Leon im Laden auf, der sie ganz anders zu sehen scheint als sie sich selbst sieht. Die Enttäuschung mit Milo beginnt zu verblassen. Doch dann wird alles erneut in Frage gestellt. Ist Leon wirklich an ihr interessiert oder verfolgt er andere Ziele? Als von einem Tag zum anderen alles auf dem Spiel steht, wofür die Familie so hart gearbeitet hat, findet Zoe Hilfe dort, wo sie nicht damit rechnet – und endlich die Stärke, sich nicht mehr zu verstecken. …


📖Meinung: 

Chantal Schreiber gehört neben Kerstin Gier einfach zu meiner liebsten Autorin! 💗


Woran ich das festmache ?

Bald habe ich schon 10 Bücher von ihr gelesen und jedes einzelne habe ich ausnahmslos mit 5🌟Sternen bewertet! 😍

Ich weiß also mittlerweile noch bevor ich das Buch gelesen habe, dass es mir gefallen wird. Und wie oft gibt es das schon?😊

Danke an dieser Stelle an dich Chantal, dass ich all deine Buchcharaktere als Freunde für mich gewinnen konnte und ich nie drum herum komme beim lesen deiner Bücher mitzulachen, mitzufühlen und in ein anderes Leben abzutauchen. 


Hier bei „Nachhaltig verliebt“ habe ich mich so aufgenommen und willkommen gefühlt, sodass ich mir glatt gewünscht habe auch im Laden „Fill up“ von Zoe und Jack einkaufen zu können. Und ich finde es absolut großartig, wie geschickt hier die Aufmerksamkeit auf eine nachhaltige Lebensweise gelenkt wird. So nimmt auch beim Leser die Idee Gestalt an, sich nach umweltschonendere Alternativen umzusehen. Aktueller könnte die Thematik nicht sein! 


Was ich auch richtig mag, ist dass darauf geachtet wurde, die Gespräche dem jugendlichen Stil anzupassen und das alles deswegen auch sehr echt wirkte. 

Wie ich so gerne sage: 

Wenn ich Bücher von Chantal Schreiber lese, dann sind die Charaktere nicht einfach nur Charaktere in einer Geschichte, sondern ich habe eher das Gefühl echte Freunde erzählen mir gerade von ihrem Leben. 


📖Fazit:

Bücher von Chantal Schreiber haben die Fähigkeit einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Probiert es aus😇


➡️Insgesamt: 5 Sterne🌟🌟🌟🌟🌟⬅️

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘