☀️🌸Rezension zu ‚Der erste Sommer mit dir‘🌸☀️
📖Titel: Der erste Sommer mit dir
📖Autorin: Mila Summers
📖Seitenanzahl: 257
📖Preis: 8,99 €
📖Inhalt:
Würdest du deiner ersten großen Liebe eine zweite Chance geben?
Lin reist zu ihrer Granny nach Cornwall, um ihr nach einem Schwächeanfall mit den Gästen ihres Bed and Breakfasts zu helfen. Seit einigen Jahren meidet Lin Port Isaac an der kornischen Küste, um nicht an ihre erste Liebe erinnert zu werden, die damals schmerzlich auseinanderging.
Doch nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Thomas ist Lin dankbar für die Möglichkeit, ihm für einige Zeit aus dem Weg gehen zu können. Schließlich klebt Thomas noch immer wie eine Klette an ihr, obwohl er es war, der die Beziehung beendet hat.
Als Lin an der kornischen Küste unerwartet auf ihre Jugendliebe Brady trifft, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich eine gute Idee gewesen ist, ausgerechnet an diesen Ort zu flüchten. Ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, während Brady nicht müde wird, sie mit Nichtbeachtung zu strafen. Doch schon bald muss Lin erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
📖Meinung:
Von der Autorin habe ich schon um die 5 Bücher gelesen und wurde immer in eine wohlige Atmosphäre gezogen😊
So auch hier im Buch „Der erste Sommer mit dir“ verschlägt es uns diesmal nach Cornwall, ein Ort, den ich selbst noch gern bereisen will😍
Das Buch hat mich durch ein paar Sommertage geführt, die ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen ließen😉🌸☀️
Auch dadurch, dass das Buch nicht allzu viele Seiten hat, konnte ich der Geschichte ganz locker und entspannt flogen.
Ich mag außerdem den Humor den die Autorin in ihre Figuren fließen lässt, das bringt nochmal extra Charme in die Sache😊
Besonders schön an der Liebesgeschichte war, dass sie ihren Ursprung in der Kindheit der beiden Protagonisten gefunden hat.
Und die „erste Liebe“ noch nach Jahren besteht.
Andererseits wurde die Feindseligkeit der beiden Liebenden, die sich nach etlichen Jahren wieder über den Weg gelaufen waren, für mich etwas zu schnell abgehakt.
Außerdem wenig realistisch kamen mir die vielen „zufälligen“ Treffen vor von Lin und Brady. Das erweckte eher den Anschein, als wäre es seeeehr inszeniert worden und hatte mit der Realität wenig zu tun, weswegen ich hin und wieder dazu verleitet wurde mit den Augen zu rollen ...🙄😂
📖Fazit:
➡️Insgesamt:🌟4 von 5 Sterne🌟⬅️
Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen