Rezension zu ‚Broken Hope - Bis ich dich lieben kann‘💗

 💗Rezension💗


📖Titel: Broken Hope - Bis ich dich lieben kann

📖Autorin: Vanessa Schöche

📖Verlag: Vajona Verlag 

📖Seitenanzahl: 520

📖Preis: 13,90 €

📖Inhalt:

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt. 


Hope bedeutet Hoffnung. 

Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere. 


Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt. 

Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.


📖Meinung: 

Schon im ersten Kapitel wird mit unseren Gefühlen gespielt und es geht genauso rasant weiter: wir springen von einem Höhepunkt zum nächsten, bis schon bald ein Schicksalsschlag dazwischen grätscht und uns zum fallen bringt. „Broken Hope“ ist hierbei der perfekte Titel. 

Denn was Hope widerfährt, wünscht man niemandem. Ihre gesamte Welt zerbricht, sie selbst findet sich vor einem Haufen Scherben wieder und als Leser erlebt man alles hautnah mit und spürt ihre Trauer, ihre Verzweiflung als wäre es die eigene. Aber nicht umsonst bedeutet „Hope“ Hoffnung ...


Ich bin ab Seite eins sofort in die Geschichte reingerutscht und konnte mir alles bildhaft vorstellen, als wäre ich vor Ort. 

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin also außerordentlich gut! 

Ich bin Hope als Hauptcharakter sehr gerne gefolgt und habe mich ihr sehr verbunden gefühlt. Auch Sam und Liam sind zwei liebevolle Charaktere, die mein Herz erobern konnten. 

Vor allem aber hat es mich berührt mit welcher Sanftheit Liam Hope begegnet und sie ins wahre Leben zurückführt, indem schlussendlich er die „Hoffnung“ für Hope ist. Ich denke Liam war genau die Person für Hope, die sie gebraucht hat. Aber ich schätze wir alle bräuchten unseren ganz persönlichen Liam Connor 💗


📖Fazit:

Diese Geschichte ist so zart wie die einzelnen Buchseiten, durch die man blättert, während man sie liest. Zart und verletzlich - aber vor allem wunderschön. 


Lest es unbedingt!


Insgesamt: 5 Sterne🌟 

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘