🔪Rezension zu ‚Die Offenbarung der Schleicher - Folge 1‘ 🔪

  Rezension



📖Titel: Die Offenbarung der Schleicher - Der Ausbruch Folge 1

📖Autorin: Jessica  Lobe

📖Seitenanzahl: 136

📖Preis: 4,99 €

📖Inhalt:

Nichts ist mehr so, wie es einmal war ... Isy musste ihren Freund und Stiefsohn töten, um nicht selbst getötet zu werden. Was mit ihnen geschehen ist, weiß sie nicht. Sie weiß nur, dass sie fliehen muss, um nicht selbst zu einem dieser fleischfressenden Kreaturen zu werden. Ihr Nachbar nimmt sie bei sich auf, lehrt sie den Umgang mit Waffen. Doch als er Isy und ihren Vater in Gefahr zu bringen droht, lassen sie ihn zurück und suchen Unterschlupf in einer Polizeistation, in der es nur so von ihnen wimmelt: Schleichern! Die Frage, was mit den Menschen geschehen ist, wird verdrängt von der Frage: Werden wir morgen noch leben? Isys erster Tag der Apokalypse wird in "Die Offenbarung der Schleicher - Der Ausbruch" beschrieben. Begleitet sie dabei und erlebt das pure Grauen! 


📖Meinung: 

Das Buch hat zwar relativ wenig Seiten, aber wie sagt man so schön? 

In der Kürze liegt die Würze💥


Die Geschichte war spannend, aufwirbelnd und manchmal auch gruselig... meine Aufmerksamkeit war dem Buch also sicher! 

Ihr müsst auch keine Bedenken haben, dass ihr schwerfällig ins Buch startet, denn bereits ab dem ersten Satz wirft uns die Autorin ins Getümmel. Ihr wacht mit Isy in ihrer Wohnung auf, doch statt der weichen Schlafmatratze spürt ihr kalten Fliesenboden unter euch ... und ihr riecht das Blut eures Freundes, der mit einer Stichwunde im Schädel leblos neben euch liegt. 


Mich hat es immer in den Fingern gejuckt weiterzulesen und ich fand es bemerkenswert, wie die Autorin es angestellt hat den Spannungsbogen derartig oben zu halten, sodass für Langeweile kein Platz war. 

Der Schreibstil passt zur Storyline: kurze, schnelle Sätze am Höhepunkt der Spannungskurve, dagegen längere beim Nachlassen. ( obwohl die Spannung wie gesagt nie komplett weg war )

Hier klicken, um zum Buch zu kommen!
Gewünscht hätte ich mir aber ab und zu detailliertere Ausführungen, um mich voll in der Story wiederzufinden und tiefer darin abtauchen zu können. 

Aber für insgesamt 136 Seiten kann man trotzdem nicht meckern. 


Dadurch, dass Folge 1 von „Die Offenbarung der Schleier“ noch sehr blutig und brutal erzählt wird, musste ich Pausen einlegen, um das Gelesene zu verdauen. Wenn ihr aber damit kein Problem habt, werdet ihr die Pausen bestimmt nicht brauchen und die viele Spannung in einem Zug genießen können! 


📖Fazit:

Nichts für schwache Gemüter ! 

Seid ihr aber Fans von Filmen wie „Zombieland“ ist dieses Buch perfekt für euch, denn ihr werdet überall am Körper kribbeln vor Spannung 🔪


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟 


Hier klicken, um zum Buch zu kommen!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘