❌Rezension zu ‚Insanum - Besessen‘❌


📖Titel: Insanum - Besessen

📖Autorin: Leslie Julian 

📖Seitenanzahl: 258

📖Preis: 12,99 €

📖Inhalt:

Die alleinerziehende Andrea ist mit Halbtagsjob, ihrem 13-jährigen Sohn und der Restaurierung ihres ererbten, alten Gutshofes nicht nur ausgelastet, sondern überfordert. Zudem vermisst sie Chris, der in einer psychiatrischen Klinik ist und dem noch immer nicht bewusst zu sein scheint, dass sie zusammengehören. Ihr einziger, verlässlicher Begleiter ist ihr Unterbewusstsein, das ihr immer wieder einflüstert, was das Beste für sie ist…

Eine Reise in die Abgründe der menschlichen Psyche!


📖Meinung: 

„Insanum“ von Leslie Julian ist ein Meisterwerk der Psyche ! 


Ihr seid auf der Suche nach Nervenkitzel und spannenden Kapitel, in denen ein Schock den nächsten jagt ? 

Dann könnt ihr jetzt aufhören zu suchen, denn ich habe das passende Buch für euch: „Insanum - Besessen“ 


Hierbei handelt es sich um einen Psychothriller, der von einer alleinerziehenden Mutter erzählt, die im Berufs- sowie Alltagsleben mit der Erziehung ihres 13-jährigen Sohnes vollkommen überfordert ist. Vielleicht auch um den vielen Stress zu kompensieren, entwickelt sich ihr Unterbewusstsein zu etwas grauenvollem: 

Eine böse Stimme, die ihr mordlustige Gedanken einpflanzt, die ihr einredet sie müsse Menschen neu - nach ihren Richtlinien - erziehen und macht dabei auch nicht vor schlimmen Foltermethoden halt. 


Für mich war es unglaublich spannend Andrea als Hauptcharakter von „Insanum“ durch ihre Geschichte zu begleiten und mitzuerleben, wie sich ihre psychische Krankheit zuspitzt. Die Kapitel wurden zunehmend spannender und hatten meine volle Aufmerksamkeit. Nach dem ersten Drittel des Buches musste ich mich meist zwingen mit dem Lesen aufzuhören, weil ich wissen wollte welche nächsten Schritte Andrea gehen würde und welche moralischen Grenzen sie noch bereit wäre zu überschreiten, um an ihr Ziel zu gelangen. 

Ich kann hat nicht genug beschreiben, mit wie viel Spannung diese Kapitel beladen waren, es war jedenfalls wie ein Rausch! 


Dazusagen muss ich aber auch, dass gewisse Passagen nichts für sanfte Gemüter sind, denn auch ich konnte oft nur mit einem flauen Gefühl im Magen fassungslos weiterlesen, als es zum grausigen Part gekommen ist. Aber genau deswegen ist das Buch ja im Genre Psychothriller abgelegt, also kann man sich im Voraus darauf einstellen. 


Übrigens knüpft „Insanum“ an den Vorgänger „Silentium“ an, da der Hauptcharakter Chris auch hier wieder eine Rolle spielt. Die Bücher lassen sich zwar unabhängig voneinander lesen, aber für die extra Portion Spannung mit Tiefgang würde ich empfehlen zuerst mit „Silentium“ zu starten, um die Reise in die menschliche Psyche zu vervollständigen. 


📖Fazit:

Dein Atem wird stocken, dein Herz stolpern und deine Augen werden nicht aufhören über die Zeilen zu fliegen ehe du das letzte Wort von „Insanum“ in dich aufgesogen hast. 


Warnung ⚠️ „Insanum - Besessen“ könnte auch dich besessen von der Geschichte machen🤫

Absolutes Lese-Muss ! 

Adrenalinkick im Buch inklusive🤫


Insgesamt: 5 Sterne🌟 


Hier kommst du zum Buch!


Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘