☠️ Rezension zu ‚Tödliche Sucht‘ ☠️

Hier klicken, um zum Buch zu kommen!
  Rezension


📖Titel: Tödliche Sucht

📖Autor: Michael Vock

📖Seitenanzahl: 68

📖Preis: 14 €

📖Inhalt:

Wie viele erschütternde Wahrheiten bleiben aufgrund der Pandemie verborgen? Das Virus tobt und löscht unzählige Menschenleben aus. Abseits dieser Geschehnisse, in derselben Zeitspanne, erzählt dieser Roman die Geschichte von Thiago, dem taubstummen Cocalero, von dessen Onkel Martial sowie von Alfred dem Travestiekünstler, der Dealerin Ava und weiteren tragischen Schicksalen. Sie alle verbindet vor allem eines: Kokain.


📖Meinung: 

Bei „Tödliche Sucht“ handelt es sich um kein gewöhnliches Buch, sondern um einen Kurzgeschichtenband, der von tragischen Schicksalen erzählt, die sich hinter der Medienwelt und dem weltweiten Aufschrei der Corona Pandemie zugetragen haben. 

Schicksale, die dem Drogenhandel zum Opfer gefallen sind. 


Hier wird ein sehr wichtiges sowie aktuelles Thema zum Dreh- und Angelpunkt einer Geschichte gemacht. Seit spätestens 2020 ist „Corona“ in aller Munde, dafür haben die Medien ausreichend gesorgt. So aber achtet kaum einer was sich im Schatten der Pandemie versteckt hält: Der illegale Handel mit Kokain und dessen tödliche Folgen. 


Die Kapitel sind knapp gehalten, meist 3 oder 4 Seiten lang, bis sich das nächste anschließt und wir als Leser nehmen dabei ständig eine neue Perspektive ein. Anfangs war es schwer für mich Fuß zu fassen, da ich erst durchschauen musste, dass uns in den Kapitel verschiedene Sichtweisen von verschiedenen Protagonisten zuteil werden. Hier konnte ich leider nicht immer folgen. 


Eindrucksvoll wurde es aber durch die farbig im Buch abgedruckten Bilder, die ihr Kapitel präsentieren sollen. Nach den ersten Seiten, habe ich schließlich ins Buch gefunden und habe durch die vielen Perspektivenwechsel auch viele verschiedene Eindrücke in das dunkle Milieu sammeln können. 

Man lernt hierbei vor allem eines: 

Die Droge fordert immer ihren Tribut. 


📖Fazit:

Wir alle haben es miterlebt: den Ausbruch der Corona Pandemie!  

Doch wer achtet darauf, was sich im Hintergrund noch so abspielt? 


„Tödliche Sucht“ spricht über den beinahe unter den Teppich gekehrten Handel mit Kokain. 

Und wie der Titel schon sagt... endet es tödlich. 


Sehr informativ, wenn auch in meinen Augen etwas missverständlich in den Zusammenhängen.


Insgesamt: 3,5 von 5 Sterne🌟 


Hier klicken, um zum Buch zu kommen!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘