❄️☃️❣️Rezension zu ‚Eingeschneit - Verliebte Weihnachten‘❣️

Hier kommst du zum Buch!

  Rezension❄️☃️❣️


📖Titel: Eingeschneit - Verliebte Weihnachten 

📖Autorin: Birgit Kluger

📖Verlag: obo e-books

📖Seitenanzahl: 107

📖Preis: 7,99 €

📖Inhalt:

Blake hasst Weihnachten. Shelley liebt dieses Fest mehr als alles andere. Blakes Plan für die Feiertage: Sechs Flaschen Whisky, ein Luxusapartment in Miami, keine Frauen, kein Kontakt zu Freunden und Familie. Nur er und Netflix. Shelleys Plan für die Feiertage: Tyrone Dane um dreißigtausend Dollar erleichtern. Aus Kanada unbeschadet herauskommen. Mit der Familie ein rauschendes Fest feiern. Doch dann funkt das Schicksal dazwischen. Blake und Shelley stranden in einem eingeschneiten Chalet. Der Weihnachtsmorgen naht und mit ihm eine unvergessliche Feier. 


📖Meinung: 

Ohh Weihnachtsbücher! 😍

Die liebe ich genauso wie Weihnachten selbst ☃️🎄


Und da habe ich auch schon was mit Shelley  - unserer Protagonistin - gemeinsam! 

Sie liebt das Weihnachtsfest und alles was dazugehört: leckere Plätzchen backen, diese mit heißem Tee oder schokoladigem Kakao genießen und dabei Weihnachtsmusik hören während alles im Haus weihnachtlich dekoriert ist 🥰🎄

Hach da wird einem ganz warm ums Herz 😍

Ganz anders sieht es aber Blake: er hasst Weihnachten geradezu und würde die Feiertage am liebsten überspringen. 

Aber wie Shelley im Buch so gut festgestellt hat: Alles hat seinen Grund! 🤫


Jetzt verrate ich euch aber mehr über meine Meinung zum Buch:

Tatsächlich hätte ich eine kitschige Weihnachtsgeschichte hinter dem Cover erwartet, so wie man sie eben kennt. Aber schon die erste Seite hat deutlich gemacht, dass dieses Buch keine gewöhnliche Weihnachtsgeschichte erzählen wird. 

Denn unsere liebe Shelley steht mit gestohlenen 30 Tausend Dollar in einem Einkaufszentrum und versucht sich an den Sicherheitskräften vorbeizuschmuggeln. Wie ? Sie tarnt sich als Weihnachtsmann 🎅🏼 


Ihr seht also die Autorin geizt nicht mit Spannung im Buch😉

Ganz im Gegenteil: es geht genauso spannend weiter, aber inwiefern Blake in diese Angelegenheit involviert ist, lest ihr am besten selbst☺️

Die Storyline staubt bei mir volle 5 Sterne ab, denn ich hatte großen Spaß am Lesen und obwohl wir erst Oktober haben, hab ich dank dem Buch schon jetzt Vorfreude auf Weihnachten 😍🎄


Über Shelley kann ich nur positives verlieren, sie ist sehr sympathisch und obwohl sie einen fragwürdigen Beruf hat, kann man sie nur ins Herz schließen. 

Blake gibt mit seiner mürrischen Art den perfekten Grinch ab, aber das ist nicht der Punkt, auf den ich hinauswill. Er hat Charakterzüge an sich, die ich nicht unterstützen möchte. Shelley hat sich unter ihren Klamotten eine Art Bauchgurt umgeschnallt, der das viele Geld beherbergt. Als Blake Shelleys Figur registriert, ist er ganz abgeneigt von ihrem dicken Bauch. Er findet sie unfassbar hübsch und anziehend „wenn nur dieser blöde dicke Bauch nicht wäre“ - so Blake. 

Nachdem ich diese Gedanken von Blake mitbekommen hab, zog sich alles in mir zusammen und ich fand ihn absolut widerwärtig in seiner Oberflächlichkeit.


Und als er erkennt, dass dies nicht Shelleys richtige Figur ist, hat er nur noch einen Wunsch: sie ins Bett zu bekommen.


Genau diese Sache ist es, die mich etwas enttäuscht zurücklässt. Denn abgesehen davon, hab ich die Geschichte sehr genossen! Sie birgt ganz viel schönes für den Leser: weihnachtlicher Flair, spannende Hintergründe, Liebesgeplänkel und viel Gefühl selbst für ein 100 Seiten-Buch ☺️


📖Fazit:

Dieses Buch bringt Weihnachten zu dir nach Hause !🥰


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘