⏳Rezension zu ‚Zeitsprung II‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension


📖Titel: Zeitsprung II

📖Autorin: Rose-Lise Bonin

📖Seitenanzahl: 215

📖Preis: 10,99 €

📖Inhalt:

Shane wurde entführt! Um ihn aus den Händen des Tyrannen Yiero zu befreien, muss Rhapsody quer durch das Universum reisen - gut, dass sie dabei von dem verrückten Erfinder Hojono begleitet wird.

Nur ahnt Rhapsody nicht, dass Yiero in der Zwischenzeit einen furchtbaren Angriff auf die Erde ausübt - und sich sein nächstes Opfer auswählt.

Er fordert das Buch gegen die Freilassung der Herrscherin der Welt.

Doch welches Buch ist gemeint?

Und: In welchem Zeitalter befindet es sich?


📖Meinung: 

Ich glaube hier im zweiten Teil von „Zeitsprung“ werden genauso viele Fragen vom ersten Band beantwortet, wie neue aufgeworfen😂


„Zeitsprung II“ ist tatsächlich total anders als sein Vorgänger, denn der Science Fiction Anteil hat nämlich erheblich zugenommen! Für meinen Geschmack war es teils zu „abgespaced“, ich habe mich manchmal verloren in dieser unbekannten Materie gefühlt. Was mir gefehlt hat? Ich hätte mir ein paar mehr ausschmückende Details gewünscht für eine bessere Veranschaulichung. Dann hätte ich mich irgendwie "platzierter" in der Geschichte gefühlt, hätte mehr Anhaltspunkte gehabt. Denn gerade bei "ausgedachten" Geschichten, darf man nicht vergessen, dass der Leser als ein Neuling in die Story abtaucht und sich diese erst ganz neu in seinen Gedanken entwirft. Aber das ist eben meine persönliche Meinung und Wahrnehmung.

Viel spielt sich in Raumschiffen ab, was mich an Star Wars erinnert - also wird das bestimmt trotzdem viele Leser begeistern können. 

Auch Rhapsodys Gabe in der Zeit zu springen bekommt noch größere Aufmerksamkeit, worüber ich sehr dankbar bin, denn ihre Gabe ist unfassbar spannend!

Und außerdem schockiert die Autorin mit unvorhersehbaren Wendungen, die nur noch mehr Spannung generieren. 

Ich finde es immer super, wenn man als Leser so überrascht wird.


Rhapsody ist taff wie eh und je und steht mit ihrem starken Charakter ganz vorne in der Front, wenn es darum geht Shane aus den Klauen des Feindes zurückzuholen. 

Als Hauptcharakter ist sie eine sehr bemerkenswerte Persönlichkeit! 😇

Shane mochte ich auch in diesem Band und ich musste ihm hoch anrechnen, als er sich getraut hat sich gegen Rhapsodys Leitspruch „Gib niemals auf“ und „Vertraue niemandem“ aufzulehnen, indem er ihr vor Augen hält, dass sie kurz davor ist alleine dazustehen, wenn sie zu sehr an ihrem Lebensmotto festhält.

Und so sehr ich Rhapsodys Einstellung befürworte, so sehr muss ich auch Shane recht geben. Am liebsten hätte ich noch viele, viele Seiten mehr von Shane gelesen. 


Am Schluss packt die Autorin nochmal alles an Spannung rein, sodass man den 3. Teil einfach lesen MUSS! 


📖Fazit:

Ihr werdet überrascht sein, was auf euch zukommt!

Sehr spannend, wenn auch etwas arg viel Science Fiction basiert.


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘