💕Rezension zu ‚Zwischen Leben und Liebe‘

  Rezension💕


Hier kommst du zum Buch!

📖Titel: Zwischen Leben und Liebe

📖Autorin: Mia Leoni 

📖Seitenanzahl: 260

📖Preis: 11,90 €

📖Inhalt:

Louisa hat es mit ihren gerade mal 23 Jahren nicht leicht. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter muss sie ihre Träume begraben und als Kellnerin jobben, um ihren Vater und ihre kleine Schwester über die Runden zu bringen. Ein Ausweg ist nicht in Sicht.

Im Gegenteil. Das Schicksal hat noch weitere Tiefschläge in der Hinterhand und sorgt dafür, dass Louisa fast über den Haufen gefahren wird. Und das ausgerechnet von Mika, ihrem ehemals besten Freund. Diese unverhoffte Begegnung reißt tiefe, noch nicht ganz verheilte Wunden wieder auf – und was Louisa in ihrem Chaos überhaupt nicht gebrauchen kann, ist Liebeskummer. Doch Mika lässt nicht locker.

Allerdings gibt es etwas, was sie ihm nicht verraten hat …


📖Meinung: 

Schön !😍


Kennt ihr das? Ihr seht eine Person zum ersten Mal und innerhalb weniger Sekunden entscheidet sich ob ihr Sympathie für sie hegt oder nicht. Genauso wichtig sind auch die ersten Seiten in einem Buch, denn diese entscheiden - unter anderem - was ICH für dieses Buch, diese Geschichte, diese Charaktere empfinde. 

Und wenn ich gleich schon auf der ersten Seite zum Lachen gebracht worden bin, dann sehe ich dieses Buch als etwas besonderes an☺️

Die Autorin und deswegen auch ihre Charaktere haben echten Humor bewiesen. 


Ich mochte Louisa aka Lou und unseren Bookboyfriend Mika ... ihre gemeinsame Geschichte war unterhaltsam, emotional, traurig und vor allen Dingen wunderschön!💗 Besonders positiv aufgefallen sind mir die lebendigen Dialoge, die so echt, so realistisch formuliert wurden, da kam man richtig in einen Leseflow! 

Die ganze Geschichte wird aus Lous Sicht geschrieben und jedes Kapitel trägt seine eigene Überschrift. Jede einzelne davon ist passend, wenn nicht sogar ZU passend, denn ein wenig haben diese den Inhalt schon vorweggenommen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. 


Es ist mein erstes Buch der Autorin Mia Leoni aber gewiss nicht mein letztes, hier habe ich eine neue Anlaufstelle gefunden, um meinen Durst nach Büchern zu stillen 😍


📖Fazit:

Lebendige Charaktere, lebendige Geschichte! Wo ist das nächste Buch von Mia Leoni? ☺️


Insgesamt: 4,5 / 5 Sterne🌟

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘