💫Rezension zu ‚Cygrux - Die Sterne erwachen‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 


📖Titel: Cygrux - Die Sterne erwachen

📖Autorin: Tini O‘Nauer

📖Seitenanzahl: 248

📖Preis: 9,99 €

📖Inhalt:

Ich soll das Feuer beherrschen? Und die Crux bezwingen? 


Rose freut sich schon das ganze Semester auf ein Abenteuer mit ihren Freundinnen - einen Roadtrip durch die Rocky Mountains! 

Doch es kommt alles anders als gedacht. Auf magische Weise werden ihnen die Kräfte des Sternbildes Cygnus zuteil, die ihr Leben auf einen Schlag verändern. Die Mädchen müssen schnell lernen, ihre neuen Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn laut einer alten Sage sind sie dazu bestimmt, für das Gute zu kämpfen, gegen die Anhänger der Crux. Wenn nur der attraktive Finn nicht auch ein Crux wäre … 


Eine Zeit voller Verwirrung, Angst und Liebe beginnt. 

Viele Rätsel bleiben ungelöst, vor allem eines: 


Wie kann man die Crux besiegen?


📖Meinung: 

Mich hat die schöne „Aufbruchsstimmung“ total abgeholt! Prüfungen sind erledigt, die Ferien rufen und der Plan mit den Freundinnen zusammen Urlaub zu machen steht! 

Mir gefiel die heimelige Atmosphäre vom stressigen Unitag hin zum „heimkehren“ ins Elternhaus, in dem schon das leckere Lieblingsessen im Ofen wartet. 

Irgendwie haben sich diese Glücksgefühle sofort auf mich übertragen gehabt ☺️


Nur leider kommt so früh auch schon das erste „aber“: 

Die Autorin hat irgendwie sehr gehetzt geschrieben. Gefühlt befindet sich unsere Protagonistin Rose auf jeder Seite schon wieder in einer anderen Umgebung. Gerade war sie noch in der Uni gestanden, dann sitzt sie beim Kaffee trinken, dann zuhause beim Lasagne essen, schließlich in ihrem Zimmer und eine Zeile weiter ist schon der nächste Morgen angebrochen und Rose sitzt mit ihrer Familie am Frühstückstisch. 

An dieser Reihenfolge ist nichts falsch, darum geht es mir nicht. Nur eben an der zu schnellen Abhandlung, durch der ich als Leser regelrecht gescheucht wurde. 

Ich wollte mich fallen lassen und die Geschichte vor meinem Auge mitleben, indem ich die Worte im Buch zu einem Film mache, aber gefühlt habe ich mich wie im Zeitraffer ...

Ähnlich ging es mir bei der Liebesgeschichte, der etwas mehr Tiefe gut getan hätte. 

Gerne hätte das ganze Buch ausführlicher sein dürfen.


Davon abgesehen ist es eine spannende Geschichte, die ich unglaublich gerne gelesen habe! 

Auch die magischen Fähigkeiten, mit denen die Mädchen konfrontiert werden, fand ich interessant und ich wollte immer mehr darüber erfahren. 

Ich kann deswegen sagen, dass ich mich auf Teil 2 freue, auch wenn ich hoffe, dass dieser ausführlicher als der erste sein wird!


📖Fazit:

Meiner Meinung nach hat die Autorin manches ZU kurz und überhastet geschrieben/ beschrieben. 

Hätte man hier ein wenig mehr angeboten bekommen, wäre das Potenzial voll ausgeschöpft worden, so aber hatte ich das Gefühl es fehlt was...


Etwas schade, da ich die Geschichte so so gerne mochte! 

Nichtsdestotrotz ein gutes Buch, auf dessen 2.Teil ich mich freue😍



Insgesamt: 3,5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘