👑 Rezension zu ‚Let the night come - Two Princesses. One Destiny‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 👑


📖Titel: Let the night come - two princesses one destiny

📖Autorin: Niq Durr 

📖Verlag: Spiegelberg Verlag

📖Seitenanzahl: 412

📖Preis: 24,90 €

📖Inhalt:

Two women. Two centuries apart.

In 1817, a Crown Princess married off to a stranger and sent to Brazil.

Dark family secrets, royal scandals, a tragic death …

200 years later, a young showbiz entrepreneur living the fast life in New York City.  

A tumultuous romance, an unexpected love triangle, a brutal murder … 

Against all odds, the two meet.

A story of true love, friendship and the dire consequences of violent relationships throughout time.


Let The Night Come' is based on true historical facts.


📖Meinung: 

Das Buch ist eine Wucht! 

Und das in vielerlei Hinsicht. 


Zuallererst deswegen weil es gute 400 Seiten geballter, hoch gestochener englischer Sprache umfasst. Ich habe schon mehrere englischsprachige Bücher gelesen, aber hier habe ich wirklich länger gebraucht, um mich „durchzuarbeiten“. Nicht alle Wörter aus dem 19. Jahrhundert waren mir geläufig, sodass ich anfangs schon gut und gerne erstmal eine Übersetzung gesucht habe, um gewährleisten zu können wirklich in die vergangene Welt abzutauchen. 

Am Anfang war mir genau das ein Stolperstein, der meinen Lesefluss sehr zähflüssig hat werden lassen. 

Nach einer gewissen Einübungsphase, habe ich mich leichter getan und konnte die Wörter leichter zu Bilder werden lassen. 

Die Autorin schreibt sehr ausführlich und umschweifend, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu sehr. 

Leichter gefallen sind mir die aktuelleren Kapitel, die sich um Ella drehen im Jahr 2022. 


Ich finde die Schicksale beider Frauen sehr ergreifend. Eine große Zeitspanne trennt sie zwar voneinander aber die Parallelen spannen sich trotzdem. Gerade die Stellen im Buch, die toxische Beziehungen und ihre Folgen verdeutlichen, haben mich atemlos zurückgelassen und meine Aufmerksamkeit war den Charakteren sicher. 

Ich habe mitgelitten und oft gehofft, dass diese Situationen ein Ende nehmen mögen, statt noch schlimmer zu werden. 

Von der Autorin war es eine großartige Idee ein solch vielschichtiges, sensibles Thema anzusprechen, damit ganz viele Leser darauf aufmerksam werden. Denn wie man in der Geschichte „Lea the night come - Two Princesses. One Destiny“ sieht, ist diese Problematik zeitlos. 

Ich mag Bücher, die für etwas laut werden, das nicht totgeschwiegen werden sollte. 

Von daher kann ich nur ein großes Lob aussprechen, dass sich die Autorin dessen angenommen hat! 



📖Fazit:

Missbrauch in der Partnerschaft. 

Ergreifendes und wichtiges Thema, das bestimmt viele Frauen betrifft, in der Dunkelziffer wahrscheinlich noch mehr. 


Zudem basiert die Geschichte auf wahren historischen Fakten, was die Message des Buches noch verstärkt! 


Meiner Meinung hätte sich noch mehr auf eben diese speziellen Stellen konzentriert werden müssen, um einen knallharten Punkt hinter diese Thematik zu setzen, damit sie uns Leser ins Mark und Bein fährt. 


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘