📖Rezension zu ‚Die Chroniken der Maddie St.Jones - Episode 2: Die Steine der Macht

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 



📖Titel: Die Chroniken der Maddi St. Jones - Episode 2: Die Steine der Macht

📖Autor: Nedim Husejinovic

📖Seitenanzahl: 241

📖Preis: 12,99 €

📖Inhalt:

Maddie und ihren Freunden ist die spektakuläre Flucht mit dem Luftschiff Argo und den königlichen Kronjuwelen aus London gelungen. 

Das größte Luftschiff der Welt, die Reichenfall, nimmt jedoch die Verfolgung auf, während die Gruppe immer neue Abenteuer bewältigen muss, die sie durch die Täler der Alpen, über Rom zu der versunkenen Stadt im Urwald Afrikas bis hin zum verborgenen Tempel Indiens führt. 

Gemeinsam mit den anderen erblickt Maddie dabei nicht nur die Errungenschaften der neuen Ätherwelt, sondern auch die Wunder der vergangenen Zeit. 

Dabei müssen sie sich Gefahren und Schrecken stellen, deren Existenz niemand für möglich gehalten hätte.



📖Meinung: 

Dieser 2. Teil ist ebenso ein tolles Abenteuer wie sein Vorgänger!


Mir hat es gefallen, dass der Autor sich entschieden hat nicht lange um den heißen Brei herumzureden, sondern direkt wieder ins Geschehen eingetaucht ist. Dabei haben die vielen Dialoge sehr geholfen, man fühlte sich ins Gespräch eingebunden. 

Gerade für Kinder sind die Gespräche wahrscheinlich auch spannender, als irgendwelche zu langen Beschreibungen. 

Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Wie auch bei Teil 1 haben mich die Charaktere total begeistert, ich mag die Energie, die sie ausstrahlen, sie sind einfach lebensfroh und voller Power. 

Und es finden sich auch einige Stellen, die für Witz und Charme sorgen! 

Gerade deswegen habe ich wohl auch so die Dialoge genossen. 


Kritik habe ich was die äußere Form anbelangt: 

Die Überschriften der einzelnen Kapitel stechen gar nicht heraus, man gerät dadurch kurz ins Stocken. Angenehm fürs Auge und für den Lesefluss wäre es gewesen, wenn diese dick gedruckt oder gar nummeriert wären. 

Die Schriftgröße ist extra größer gewählt worden, was ich explizit für Kinder geeignet finde.


Der Schluss hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr "Pepp" vertragen, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, aber das ist nur meine subjektive Sicht. 



📖Fazit:

Ein Abenteuer durch und durch !😊

Hier werden nicht nur Kinderaugen groß!


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘