🎧Rezension zu ‚Playlist‘

Quelle: sebastianfitzek.de
 Rezension 


📖Titel: Playlist

📖Autor: Sebastian Fitzek 

📖Verlag: Droemer Knaur Verlag 

📖Seitenanzahl: 400

📖Preis: 22,99 €

📖Inhalt:

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert


Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...


📖Meinung: 

Achtung! Das Buch gehört zu den „Augensammler“ Bänden und ist demnach Teil 3. 

Tatsächlich bekam ich die Information erst als es bereits zu spät war und sich schon einige Spoiler eingeschlichen hatten. 

Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn man in den ersten Seiten einen kleinen Hinweis diesbezüglich erhalten hätte.


In die Geschichte bin ich anfangs nur sehr schwerfällig reingekommen, der Einstieg war meiner Meinung etwas holprig. 

Nach ein paar Kapitel wird es aber immer besser und die Geschichten nimmt Fahrt auf. Der Unterhaltungsfaktor kam also nicht zu kurz. 

Die kurzen und prägnanten Kapitel tragen auch zum Spannungsaufbau bei, genauso wie einige unvorhersehbare Wendungen in der Story.

Ich liebte die Verfolgungsjagd, die sich im Buch zusammenbraut und auch, dass diese in Verbindung mit der mysteriösen Playlist steht. 

Ich empfehle euch die Playlist gern auch während dem lesen zu hören, so hat man was für all seine Sinne ! 


Generell liebe ich es, wenn man in Büchern mit rätseln kann, so wie auch hier. Man rätselt und rätselt und doch liegt man am Ende falsch ! Sehr gut überlegte Story. 


Gefehlt halt mir aber das gewisse etwas. Wie soll ich es sagen? Es war spannend durch und durch, aber der Kick fehlte, der es zum Pageturner machen würde. 


📖Fazit:

Spannend durch und durch aber kein Pageturner. Leider. 


Insgesamt: 3,5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘