⚡️Rezension zu ‚Riss in der Schüssel‘

Quelle: luisasturm.de
  Rezension 


📖Titel: Riss in der Schüssel 

📖Autorin: Luisa Sturm

📖Seitenanzahl: 281

📖Preis: 9,95 €

📖Inhalt:


Irgendeine Rechnung hast Du immer offen. Mit dem Ex, dem Schicksal oder dem Leben. Aber Du bist Mitte 40, nichts haut Dich mehr um. Gerade als Du Dir auf die Schulter klopfen willst – Partner, Eigenheim, Kinder, alles da – fällt ein Hammer auf Deinen Kopf. Und knockt Dich aus.
Was tust Du, wenn Du am Boden liegst und Deine Vergangenheit schon zum nächsten Schlag ausholt?
Ich bin Hannah Uccello und das ist meine Geschichte.


📖Meinung: 

Ein schönes Vorwort, welches ich euch nicht vorenthalten wollte:


>>Risse sind die Dinge,

die einen Menschen besonders machen.

Besonders stark, besonders verletzlich

und besonders anders.<<


Ihr wolltet schon immer herausfinden, WIE sehr euch ein Buch fesseln kann?

Eure Antwort darauf ist das Buch „Riss in der Schüssel“ ! 


Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich das Buch so sehr vereinnahmen würde, aber ich hing wirklich an den Zeilen. 

Ich glaube der Fakt, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, hat mich noch intensiver berührt. 

Das Buch ist mit seinen 281 Seiten zwar kein dicker Wälzer, aber die Seiten haben gereicht, um mich von sich zu überzeugen und eine klare Leseempfehlung auszusprechen ! 


Die Wurzeln der Geschichte reichen tief und berühren Abgründe, die manche nur von ihren Albträumen kennen. 

Die Autorin scheut nicht davor zurück auch von „gesellschaftlichen Tabuthemen“ zu erzählen und ich bekomme schon wieder Gänsehaut wenn ich an diese aufwirbelnden Momente im Buch zurückdenke. 

Es ist eine Geschichte in einem Buch und doch wieder auch nicht. Es ist erschütternd, wenn man sich erneut vor Augen führt, dass diese wahre Tatsachen aufzeigt. 


Warum es so wichtig ist Tabus zu brechen?

Weil es gar kein Tabu sein sollte über Dinge wie Missbrauch zu reden. Missbrauch passiert. Vor unseren Augen oder hinter unserem Rücken, ob wir wollen oder nicht.

Es war ein Herzensprojekt der Autorin diese Geschichte auf Papier zu bringen und genauso ist es mir eine Herzensangelegenheit diese zu verbreiten - diese laut werden zu lassen. 

Denn die Opfer davon … haben selbst nicht immer die Kraft dazu laut zu werden.


Ich kann mich nur immer wieder erneut für dieses Buch aussprechen.

Ich habe das Gefühl es öffnet unsere Augen für Dinge, die wir vorher nicht so wahrgenommen haben. 

Das Buch bietet einen Mehrwert, bildet uns in dieser Hinsicht weiter, gibt uns Einblicke und vor allem tut es eins ganz gewiss:

Es macht uns Mut.

Es gibt uns Mut.


Solltet ihr selber Erfahrungen mit Missbrauch gemacht haben, wird euch das Buch etwas ganz wichtiges mit auf den Weg geben: 

Letztendlich kann man alles schaffen. 

Du musst nur den Mut haben Heilung zuzulassen. 


-Wow! 

Danke an die Autorin Luisa Sturm für dieses mitreißende Buch, welches hoffentlich bald noch sehr vielen Leuten mehr in die Hände fällt! 


📖Fazit:

Große Achtung vor der Autorin für diese Story, die nach einer wahren Begebenheit spielt. Ihr werdet über die Seiten fliegen, die Zeilen in euch aufsaugen und euch am Ende denken: ja, das war ein richtig gutes Buch ! 


Insgesamt: 5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘