📖Rezension zu ‚Gefallen - Seelensucher‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 


📖Titel: Gefallen - Seelensucher 

📖Autorin: Sybille Roth

📖Seitenanzahl: 284

📖Preis: 8,95 €

📖Inhalt:

New America 2063:

Der Dritte Weltkrieg hat die Welt, wie wir sie kennen, völlig zerstört. Engel und Dämonen wandeln wieder über die Erde und führen einen gnadenlosen Kampf um die Seelen der letzten Menschen.

Eigentlich wollte Roberta, einst Anhängerin Luzifers, nach der Flucht von ihrem mächtigen Vater nie wieder etwas mit einem Unsterblichen zu tun haben.

Pech nur, dass ausgerechnet Erzengel Gabriel sie als Seelenbotin auserkoren hat. Und dass sein Entschluss sterblich zu werden, ihrer beider Leben gehörig durcheinanderbringt.

Als Roberta von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt wird, steht alles auf dem Spiel, für das sie jemals gekämpft hat: ihre Freiheit, ihre Freundschaften und ihre immer stärker werdenden Gefühle für Gabriel.


📖Meinung: 

Wer gerne von Engel und Dämonen liest, klopft hier definitiv an der richtigen Tür. 

Außerdem:


Hat da jemand Urban Fantasy gesagt?

Uff - ich liebe dieses Genre. Eine schöne Prise Fantasy wird mit in die reale Welt gemischt und das Ergebnis ist absolut magisch. Nur noch mehr hab ich mich auf „Gefallen - Seelensucher“ Band 1 von Sybille Roth gefreut! 

Und sie hat es fabelhaft hinbekommen ein gutes Maß zwischen den Fantasyelementen und der Realität herzustellen. Ich habe mich gerne in dieser fiktiven Welt aufgehalten! ☺️

Etwas Vorfreude und Neugier hat sich bei mir auf jeden Fall eingeschlichen, wenn ich also an Band 2 denke. 


Als ich Bobby kennengelernt hab, dachte ich mir: Ja, du gefällst mir als Hauptprotagonistin. 

Sie ist mutig, durchsetzungsfähig und traut sich den Mund aufzumachen. 

Umso mehr fand ich es schade zu sehen, wie sie sich leider im Laufe der Geschichte immer mehr zurücknimmt und ihren aktiven, lauten Charakter geradezu zu vergessen scheint. 

Dagegen habe ich großen Gefallen gefunden an der Konstellation Bobby - Gabriel - dem Erzengel, denn gemeinsam weilen sie auf der Erde, immerzu darauf bedacht unter den Menschen nicht aufzufallen und sich anzupassen. 

Hier haben sich einige witzige Gespräche und Situationen ergeben, die einem ein Schmunzeln von den Lippen stehlen. 

Der Unterhaltungsfaktor war groß haha! 


Gefehlt hat mir wiederum was bei den Actionszenen, die oft gern in die Länge gezogen hätten sein dürfen. Oft wurden mir diese zu schnell abgehandelt. 

Das betrifft leider auch das Ende, welches mir persönlich zu kurz und rasch vorkam. 


Nichtsdestotrotz ist es ein schön beschriebenes Buch, das nicht nur Unterhaltung bietet, sondern auch zum Denken anregt, da man Themenanstöße bekommt, wie zB was uns Menschen überhaupt eigentlich ausmacht. 


📖Fazit:

Schöner Urban Fantasy Roman, der einem eine spannende Welt offenlegt! 

Hier und da eine Prise Spannung und Action mehr, hätte dem Grundrezept aber nicht geschadet, sondern dem ganzen mehr Auftrieb gegeben. 


Insgesamt: 3,5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘