🕊Rezension zu ‚Angel‘s Soul - Fluch der Offenbarung‘

Hier kommst du zum Buch!

  Rezension 


📖Titel: Angel‘s Soul - Fluch der Offenbarung 

📖Autorin: C.M. Cris

📖Seitenanzahl: 398

📖Inhalt:


Ein Monster aus der Vergangenheit erwacht. Eine Frau, die ihrer Bestimmung entkommen
will. Und ein eiskalter Engelsfürst, der beides verhindern muss.

Drei Aufgaben liegen vor Mayana: Beschütze deine Familie vor der unsterblichen Welt.
Lösche deine eigene Geschichte aus und gib niemals einem Engelsfürsten nach.

Doch als Micael ihren Weg kreuzt, geraten ihre Ziele in Gefahr. Denn der gefährlich anziehende und mächtigster aller Engelsfürsten spielt nach seinen eigenen Regeln und macht Mayana zu seiner Spielfigur.
Der Einsatz: Ihre Freiheit.

Schade, dass ihr niemand gesagt hat, dass kämpfen allein nicht immer genügt.
Denn in Micael’s Spiel muss sie ihr Leben und ihr Herz in die Waagschale werfen, um alle zu retten.


📖Meinung: 

Ehrlicherweise hätte ich das Buch anfangs beinahe abgestempelt als typische Engelsgeschichte, wie man sie schon X mal zuvor gelesen hat. 

Doch die Autorin C.M.Cris hat mich überrascht: 

Statt die Engel wieder als Retter der Menschheit darzustellen, wurde der Spieß umgedreht. Engel waren das manifestierte Böse. Nie käme es jemand in den Sinn sich einen Engel herbeizuwünschen, denn das einzige, was er bringen könnte, wäre bodenloses Verderben. 

Engel sind hier etwas, vor dem man sich besser fürchten sollte. 

Ich mochte diese Furcht erregende Ausarbeitung sehr. 


Aber was mich am allermeisten am Buch beeindruckt hat, war die wache Wortwahl. 

Es schafft die perfekte Atmosphäre und ich finde man hat direkt vermittelt bekommen, dass Mayana - wie ihre Teufelsklingen - einen klirrend scharfen Verstand hat. 

Mayana hat Charakter - sie lebt, obwohl man von ihr nichts weiter hat, als die Worte auf Blatt Papier. 

Ein starker Pluspunkt: ich liebe es, wenn Charaktere Charakter haben. 


Und obwohl ich mir beim Vorblättern manchmal gedacht habe es könnte durch die vielen Beschreibungen langweilig werden… stark getäuscht: hier herrscht ein gewaltiges Worldbuilding - die Geschichte manifestiert sich vor deinen Augen. 

Und worauf ich ebenfalls achte, ist, ob Cover und Geschichte zusammenpassen und das ist hier definitiv der Fall: Mayana wird im Buch extakt so beschrieben, wie sie auf dem Cover aussieht. Hätte es das Cover als Gedankenstütze also nicht gegeben, hätte ich sie mir genau so auch vorgestellt, dank den tollen, ausgearbeiteten Beschreibungen. 


Als einzigen Wunsch für die Zukunft hätte ich nur, etwas mehr wörtliche Rede mit einfließen zu lassen, das reißt die „Erzählblöcke“ auch auf angenehme Weise einmal auf. ☺️


📖Fazit:

Wunderbare, detailreiche Beschreibungen, die den Schreibstil lebendig machen - es ist quasi lesen in 4D: man liest nicht nur, man sieht es nicht nur - man fühlt es. 


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne🌟


Hier klicken, um zum Buch zu kommen!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘