🕊️Rezension zu ‚Flügelschwingen - Lebensangst und Todesmut‘

Hier kommst du zum Buch!
 Rezension 


📖Titel: Flügelschwingen - Lebensangst und Todesmut

📖Autorinnen: Dradra und Trici Grimm

📖Seitenanzahl: 680

📖Inhalt:


Sie möchten bloß frei sein und ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben leben.

Doch wie stellt man das an, wenn man weder sich noch das Leben kennt? Wenn man scheinbar alles und jeden verloren hat?

Und dazu auch noch selbst ein tragisches Unglück zu verantworten hat, das einem für immer die Freiheit nehmen könnte?


Flügelschwingen ist eine New Adult Dramaserie in der die High Society der fiktiven Stadt Aschenburg auf den Untergrund trifft. Im Zentrum stehen die Protagonisten Katiya, Sachi und Yuriy. Die drei jungen Erwachsenen verbindet nicht bloß ihre Rolle als Außenseiter. Auf unterschiedliche Weise haben sie alle Traumata erlitten und Liebesentzug erfahren. Sie treffen aufeinander und erkennen, dass sie nur frei sein können, wenn sie endlich ihre Wunden heilen und über sich hinauswachsen.


Seid ihr bereit, Katiya, Sachi und Yuriy auf ihrem Weg zu begleiten?


📖Meinung: 


»Vielleicht will ich einfach mal fallengelassen werden, um zu sehen, ob ich überhaupt in der Lage wäre, zu fliegen.«


Das sind sie: Katiya, Sachi und Yuriy. 

3 unterschiedliche Charaktere, 3 unterschiedliche Leben aber 1 starkes gemeinsames Gefühl: 

Die Sehnsucht nach Freiheit und auf ein selbstbestimmtes Leben - endlich keine Marionette mehr. 



Katiya - eine Vorzeigetochter aus behütetem Hause, flieht vor ihrer eigenen Hochzeit. Obwohl „eigene Hochzeit“ falsch formuliert ist: sie wurde arrangiert.


Sachi - sie fällt auf, alleine schon wegen ihrer bunten Frisur und der Entscheidung sich als Frau als Mechanikerin durchzuschlagen.


Yuriy - frisch entlassen aus dem Gefängnis…



3 unterschiedliche Leben, die sich dank dem Schicksal miteinander verflochten haben. 

Der Anfang der Geschichte baut sich sachte auf, wir lernen unsere Hauptcharaktere kennen und die Spannung nimmt an Fahrt auf. 

Das Buch hatte meine volle Aufmerksamkeit, ich fühlte ein Kitzeln in meinen Händen, die nur darauf brannten, endlich die nächsten Seite umschlagen zu können. Die Geschichte packte mich, die Dialoge fand ich inspirierend und die Lebensgeschichte eines jeden der 3 Hauptprotagonisten berührte und prägte mich. 

Ihre Gefühle waren spürbar. Jeder Charakter steht für sich selbst und für seine eigene Geschichte und entspringt einem anderen Milieu, was sich auch in ihrer Art und Weise zu sprechen niedergeschlagen hat. Sehr gute Umsetzung der beiden Autorinnen! 

Den gesamten Schreibstil empfand ich als angenehm und atmosphärisch, es fällt einem leicht die Worte zu Bildern zu manifestieren. 

Auch toll fand ich, dass sich die beiden Autorinnen dazu entschieden haben sich auch ernsteren Themen zu widmen.


Einziger Kritikpunkt, den ich anzumerken hätte, sind ein paar sich anhäufende, langatmige Textstellen, die dann und wann etwas kürzer hätten sein dürfen, um den schönen Lesefluss - der seit Anfang der Story gegeben war - nicht zu unterbrechen.

Das lindert jedoch nicht meine Vorfreude auf Teil 2! 😊


📖Fazit:

3 so unterschiedliche Leben, mit ein und dem selben Wunsch. Unglaublich starke und inspirierende Charaktere! 

Ab und zu etwas langatmig, aber wen das nicht stört, wird hier in eine Story mitgerissen, die ernste Themen laut werden lässt sowie Spannung und Stärke repräsentiert. 


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘