☀️Rezension zu ‚Lebe deine Lieblingsidentität‘

Quelle: amazon.de
  Rezension 


📖Titel: Lebe deine Lieblingsidentität

📖Autor: Michael Mack

📖Seitenanzahl: 125

📖Preis: 12,95 €

📖Inhalt: 

Mit den in diesem Buch vorgestellten Handwerkszeugen können wir unsere Geisteshaltung beeinflussen, unsere Gedanken immer effektiver kontrollieren und einen mentalen Zustand von Selbstvertrauen, Wertschätzung und Zuversicht aktivieren. Unabhängig davon welche neuen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen sie erschaffen und aktivieren möchten - Selbstvertrauen wird ein Teil Ihrer künftigen Lieblingsidentität werden.


📖Meinung: 

Hier hat sich der Autor zur Aufgabe gesetzt uns Lesern so viel wie möglich mit auf den Weg zu geben, damit wir endlich zu dieser Person werden, die wir immer sein wollten. 

Wie du dein Selbstbewusstsein aktivierst und endlich an dich glaubst! 


Und wie er so schön sagt: alles, was es dafür bedarf, haben wir bereits in uns. 

Ich habe beim Lesen für mich mitgenommen, dass die Macht unserer Gedanken unendlich groß ist. Denn die Art und Weise wie wir denken bestimmt was wir fühlen. 

Gedanken und Emotionen sind also eng miteinander gekoppelt. Und das schöne ist: WIR allein bestimmen was wir denken. Folglich können wir auch unsere Gedanken und damit Gefühle zum positiven lenken. 


Ich fand es schön, dass ich gelernt habe, jederzeit selbst bestimmen zu können, ob ich dieses oder jenes Gefühl gerade in mir haben möchte. Man muss einfach nur die Perspektive ändern und das verschafft mir inneren Frieden. 


Das Buch ist in mehrere Abschnitte bzw Themen unterteilt, sodass wir uns innig damit auseinandersetzen können. Am besten und anschaulichsten fand ich, wenn der Autor Beispiele aus seinem eigenen Leben genannt hat und man sofort wusste, worauf er hinaus möchte. Gerne hätten es für mich noch mehr solcher nahbaren Alltagsbeispiele geben dürfen, denn so wurde das Spirituelle greifbar. 

Toll wäre auch gewesen, wenn man am Ende jedes Kapitels nochmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussage vorfinden würde - sozusagen als „Merkhilfe“. 


Schön finde ich aber, dass uns am Schluss eine vollgepackte Seite aller wichtigsten Fragen an uns selbst aufgelistet wurden, die uns ermöglichen unsere Lieblingsidentität endlich zu leben.


Oft sind die Erkenntnisse, die man im Buch trifft, total logisch - man fragt sich warum es einem nicht sofort bewusst war. Aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht und der Autor öffnet uns definitiv die Augen. Selbstbewusstsein kommt und geht - es steckt aber immer und jederzeit in uns, wir müssen nur daran glauben. 


Das Buch ist eine enorme Hilfe und gibt uns den nötigen Auftrieb! 


📖Fazit:

Ein Selbstbewusstseins-Boost gefällig?

Der Autor zeigt uns wie! 

Richtig motivierend und zum Nachdenken anregend. Und es liefert so viele schöne, neue Erkenntnisse! 


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne ⭐️ 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘