🍞Rezension zu ‚Liebe, Laib und Zeit‘ Backbuch

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 


📖Titel: Liebe, Laib und Zeit

📖Autorin: Mareike Gohla, Viktoria Heyn

📖Verlag: EMF Verlag 

📖Seitenanzahl: 207

📖Preis: 34€

📖Inhalt: 

Zeit für mich – Zeit für gutes Brot! Egal ob Brötchen, Brot, Kuchen oder Kekse – selbstgemacht schmeckt es einfach am besten. 

Dieses Backbuch ist für alle, die gerne backen und dabei Wert auf natürliche und gesunde Zutaten legen. Denn wenn man selbst backt, kann man entscheiden, was hineinkommt. Außerdem kann backen auch eine herrliche Auszeit aus dem Alltag sein. Hier erwarten dich: 

korngesund: über 70 Rezepte für Brote, Brötchen, Kuchen, Kekse und vieles mehr die große Kunst des Backens: 

egal ob herzhaft oder süß, mit Sauerteig, Hefe, veganen Alternativen, alten Mehlsorten, glutenfrei oder zuckerfrei – hier ist alles dabei 
slow baking: Brote mit langen Gehzeiten, die dadurch gesünder werden – denn gut Ding will Weile haben


📖Meinung: 

Das ganze Buch dreht sich von vorne bis hinten um alle Arten von Brot, unter anderem Brötchen, Baguette und Fladen. Zusätzlich finden sich auch viele Rezepte zu Leckereien wie Kuchen, Torten und Nussecken. 


Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und schön nach einzelnen Kapitel organisiert, sodass man schnell die gesuchte Seite findet. 

Alle Rezepte sind nach dem gleichen schönen Schritt für Schritt Schema aufgebaut. Das Design ist schlicht. 

Es wird abgesehen von Schnörkeln und sich auf klare, deutliche Schriftart berufen. 

Oft finden sich auch unterhalb den Rezepten extra ein hilfreicher Tipp oder Hinweis, was vor allem zu beachten ist. 

Toll finde ich auch die 2 Teilung eines Rezepts auf einer Doppelseite: links befinden sich die Zutaten sowie die Anleitung - auf der rechten Seite das dazugehörige Bild der fertigen Leckerei - schön groß abgedruckt. 


Bereits ausprobiert habe ich das Rezept für die „Haferbrötchen“, die mich ganz besonders begeistert zurückgelassen haben, da sie zu 100% glutenfrei und auf der Basis von Haferflocken gebacken werden. 

Auch nachgebacken habe ich: 

„Streuselkuchen mit Früchten“, welcher von der Zubereitungsart kinderleicht von Händen ging. Wissen muss man, dass der Blechkuchen nicht dafür vorgesehen ist großartig im Ofen aufzubacken/ aufzugehen. Er ist und bleibt vom Teig her sehr dünn. Geschmacklich war er gut, aber mein Favorit bleiben die glutenfreien Haferbrötchen! 


Gespannt bleibe ich auf jeden Fall auf alle weiteren Rezepte, die ich noch ausprobieren werde, denn vieles davon habe ich so noch nicht gekannt. 

Neugierig machen mich vor allem:

-Zupfbrot mit Pesto

-Kürbis-Apfel Gugelhupf

-Zucchini-Zitronenkuchen

-Möhren-Kurkuma Brot


Gut zu wissen:

Ein paar Rezepte erfordern `außergewöhnlichere` Zutaten, die nicht jeder Haushalt als Grundessenz zuhause hat. Ein Gang in den Supermarkt ist meist schon erforderlich. 

Wiederum kann man dafür aber seinen Horizont an Rezepten erweitern und Neues probieren. 


📖Fazit:

Viele tolle übersichtliche Rezepte! 


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne ⭐️ 

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘