❤️❤️❤️Spezialempfehlung: ‚Mord und Himbeergeist‘

 Rezension 

Das beste Buch des Jahres!

📖Titel: Mord und Himbeergeist

📖Autorin: Klara Thoma

📖Seitenanzahl: 319

📖Preis: 10,95 €

📖Inhalt: 


Jeder Mensch hat Geheimnisse. Wenn man nur lange genug sucht, kommen Dinge ans Licht, von denen man sich wünscht, sie wären im Verborgenen geblieben.


Während der Vorbereitungen zu ihrem 75. Geburtstag bekommt Eli Niklas einen Anruf ihrer Freundin Henrietta. Diese hatte auf dem Weg zu ihr in dem niederbayerischen Dorf Schwaig eine Autopanne. Völlig verstört behauptet sie am Telefon, inmitten des Tausend-Seelen-Dorfes einen Mörder entlarvt zu haben, der vor 20 Jahren zwei junge Frauen in einem Hotel an der Ostsee ermordet hat, in dem auch sie zum Zeitpunkt der grausamen Tat zu Gast war.

Als Henrietta wenige Stunden später aufgrund einer Überdosierung Insulin im Koma liegt, sind Eli Niklas und ihre Freundin Veronika Zart sicher, dass jemand aus der eingeschworenen Dorfgemeinschaft Henrietta zum Schweigen bringen wollte.

Gemeinsam mit ihrem Nachbarn, dem pensionierten Richter Emil Kluge, machen sich die beiden Seniorinnen zwischen Strickclub, Fußballverein, Himbeergeist und Dorfklatsch auf die Suche nach einem raffinierten Mörder, der nicht vor weiteren Verbrechen zurückzuschrecken scheint.


📖Meinung: 

Kann man echte Liebe für ein Buch empfinden? 

Ich würde sagen ja, denn nur so lassen sich meine Gefühle nach diesem Buch beschreiben! 😍


Eigentlich nicht nur nach diesem Buch, sondern seitdem ich die Autorin Klara Thoma für mich entdeckt hab. Für mich war diese Entdeckung ein echter Schatz, denn noch vor dem Lesen weiß ich, dass es ein 5Sterne Buch sein wird. 

Alles bisher Gelesene von Klara Thoma hat mich mehr und mehr begeistert, ihre Bücher verdienen meiner Meinung nach sogar noch mehr als 5 Sterne, obwohl das schon die Höchstpunktzahl ist! 


In meinen Rezensionen - sowie in dieser - die ich zu den Büchern von Klara Thoma schreibe, werdet ihr vergeblich nach Kritik suchen😂 das einzige, was ich der Autorin ankreiden könnte, wäre, wenn sie jemals mit dem Schreiben aufhören würde! 


Die Reihe „Mord und“ startet mit dem Buch „Mord und Lavendeltee“, gefolgt von „Mord und Café Melange“ und führt uns zum aktuellsten Band der Reihe: „Mord und Himbeergeist“.

Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, ich würde aber dennoch empfehlen mit Band 1 zu starten, weil einige Insider dadurch entstehen und das sehr witzig ist. 

Für jeden Teil gibt es ein für die Geschichte typisches Getränk, wie hier: Himbeergeist Schnaps. 

Dieses verleiben sich die 3 Senioren im Laufe der Geschichte gerne ein, während sie „Miss Marple“ like auf den Spuren eines Täters sind. 


Ich liebe das Dreiergespann aus den 2 älteren Damen und dem Senior, einem Richter im Ruhestand. Ja richtig Ruhestand. Eigentlich sollten die älteren Herrschaften ihren Lebensabend auf der Seniorenresidenz „Lavendelgarten“ verbringen, doch Eli Niklas und Veronika Zart setzen sich stur ihrem Alter und dem schiefen Blick des pensionierten Richters entgegen. Wenn sie eine Spur gewittert haben, die dazu führen könnte, dass sie einen noch ungeklärten Fall aufklären können, dann kennen sie kein halten mehr. 


Ich habe SO oft gelacht. So oft geschmunzelt. Mich so wohl gefühlt! 

Die Geschichte ist von vorne bis hinten perfekt. So perfekt, dass ich sie mir selbst als Verfilmung vorstellen könnte - ich würde mich ehrlich schieflachen. 


Außerdem ist die Geschichte so wunderbar herrlich durchdacht und so ineinander verflochten geschrieben, sodass man auf der einen Seite definitiv mitspekulieren kann - auf der anderen Seite aber muss man Hinweis für Hinweis finden, um das Puzzle schlussendlich vervollständigen zu können. So oder so: am Ende ergibt alles Sinn und man fragt sich nur, wie die Autorin das nun schon wieder hinbekommen hat! Großes wow! 


Ich wünsche mir aus vollem Herzen, dass ihr euch selbst diesen Spaß nicht entgehen lassen werdet. 

Lest die Bücher von Klara Thoma und allen voran die „Mord und“ - Reihe! 

Euer lachendes Herz wird es euch danken 😍


📖Fazit:

Eine absolute SPEZIALEMPFEHLUNG!❤️

Lest die Bücher von Klara Thoma, und ganz besonders die „Mord und Lavendeltee“-Buchreihe, denn ich kann im vornherein schon sagen, dass es ein Jahreshighlight von euch wird - meinem Herz und meiner Laune hat dieses Buch nur gut getan! 😍


Insgesamt: 5 von 5 Sterne ⭐️ 


Lest das beste Buch des Jahres!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘