📖Rezension zu ‚Westwell - Hot & Cold‘

Quelle: Bücher.de
 Rezension 


📖Titel: Westwell - Hot & Cold

📖Autorin: Lena Kiefer

📖Verlag: LYX Verlag 

📖Seitenanzahl: 480

📖Preis: 14€

📖Inhalt:


"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...


📖Meinung: 

Wie toll ein Buch einfach sein kann! 

Diese Geschichte war intensiv, realistisch, nervenaufreibend, schmerzend und heilend🥹

Ja - zugegeben, manchmal fand ich es etwas zäh, weil meiner Meinung nach ein zu starkes „Hin und Her“ die Story etwas langatmig gemacht hat, darum hab ich das Buch auch an einigen Stellen einfach mal zur Seite legen müssen. 

Aber dafür gab es viele, viele Stellen, die meine Vorfreude aufs weiterlesen geschürt haben und ich es nicht erwarten konnte mir es mit dem Buch gemütlich zu machen. 


Die Charaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herz und man wünscht ihnen nur das beste. Darum war es doch manchmal anstrengend zu versuchen ruhig zu bleiben und die Nerven zu bewahren, wenn Jess und Helena mal wieder angeeckt sind - meiner Meinung nach fast schon zu oft… 


Doch trotz der paar Macken habe ich das Buch sehr geliebt und bin froh, dass es einen Platz in meinem Regal bekommen hat. 

Denn immer wenn ich das Buch anschaue, denke ich zurück an die tollen Charaktere, die ich darin kennenlernen durfte und damit meine ich nicht nur Jess und Helena: 

auch die Nebencharaktere hatten eine eigenständige und ausdrucksstarke Persönlichkeit, für die man sie nur bewundern konnte. 

Genau damit kriegt man mich! 😂

Ich liebe es, wenn auch die Nebencharaktere eine eigene Stimme, ein eigenes Leben mit Backstory und Tiefe eingehaucht bekommen. 

Sehr authentisch!


📖Fazit:

Entschuldigung? Könnte bitte jemand nachsehen, ob mein Herz noch ganz ist? 

Dieses Buch ist ein Herzensbrecher - aber wie gern habe ich diesen Liebesschmerz für Jess und Helena ertragen, denn dieses Ende war aller Schmerzen wert 🥹


Insgesamt: 4 / 5 Sterne ⭐️ 

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘