🥐Rezension zu ‚Zimtschnecke & Dinkelbrot - Backen ohne Kneten‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 


📖Titel: Zimtschnecke und Dinkelbrot - Backen ohne Kneten 

📖Autorin: Ina-Janine Johnsen

📖Verlag: Stiebner Verlag

📖Seitenanzahl: 248

📖Preis: 32€

📖Inhalt:


Backen ohne Kneten: süßes und herzhaftes Gebäck, Pizzateig und Brot backen mit Hefe

Genug von klebrigen Fingern und schweren Armen? Dann ist Backen ohne Kneten (auch bekannt als No Knead Baking) das Richtige für Sie. Diese Methode ist der einfachste Weg zu köstlichem Gebäck: Man rührt den Teig zusammen, wenn man Zeit hat, und lässt ihn dann stehen. Am Backtag muss er nur noch in Form gebracht und in den Ofen geschoben werden. Wie viel Zeit zwischen Rühren und Backen liegt, ist flexibel: Zwischen 4 Stunden und 4 Tagen ist alles machbar. Dadurch eignet sich das Verfahren perfekt für alle, die das Backen in eine turbulente Woche einbauen wollen.


📖Meinung: 

Wow - dieses Backbuch gehört in jede Küche! 

Das Buch bietet alles, was ich mir an Rezepten gewünscht habe. 

Zum Beispiel auch um meine Vorliebe für Zimt zu stillen - alleine nur mit Rezept Nummer eins: Zimtknoten !😍

Leckeres kleines Hefegebäck, welches mit Zimt verfeinert und zu einem Knoten geformt wird. 


Doch ich presche ein wenig zu weit vor:

Nach dem Inhaltsverzeichnis folgen erst einige Seiten, die sich auf den Titel beziehen: Backen ohne Kneten und worum es in erster Linie in diesem Buch geht, genauso wie hilfreiche Techniken, nötiges Equipment und Antworten auf häufig gestellte Fragen. 



Dann folgen die leckeren Rezepte! 
😋

Unterteilt in folgende Regionen:

Süßes Gebäck

Pizza & pikant gefülltes Gebäck 

Brötchen & mehr

Brote für jeden Tag 

Spezialbrote 

Feines aus Brotresten 


Ich als Verfechterin von allerlei süßem, kam bei den Rezepten also voll auf meine Kosten. Und da ich nicht nur vom theoretischen Wissen des Backbuches über alle Maßen überzeugt bin, sondern es auch in der Praxis glänzen konnte, möchte ich eine Herzensempfehlung aussprechen! 

„Zimtschnecke und Dinkelbrot“ ist DAS Rezeptebuch, wonach du schon immer gesucht hast! Ja, Liebe geht eindeutig durch den Magen, das hab ich erneut feststellen dürfen. 


Zudem ist es wunderschön gestaltet und die einzelnen Rezepte können in Puncto Strukturiertheit, Einfachheit und nicht zu vergessen unvergleichlicher Geschmack glänzen.


Dieses Backbuch ist mein neuer Schatz: selbst meine Familie fragt schon immer wann ich denn das nächste Rezept auf den Tisch zaubere 🥰


📖Fazit:

Ein rundum perfektes Backbuch!

Hier wurde wirklich auf alles geachtet:

Strukturierter, übersichtlicher Aufbau. 

Mit Hilfestellungen und Tipps.

Von Süß bis Salzig - leckere zimtige Hefegebäcke sowie Hefepizza bis hin zu knusprigen und ausgefallenen Brotsorten ! 


Insgesamt: 5 / 5 Sterne ⭐️ 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘