❤️Rezension zu ‚Die Erfüllten - Schönheit hat ihren Preis‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 


📖Titel: Die Erfüllten - Schönheit hat ihren Preis 

📖Autorin: Amber Morgan

📖Seitenanzahl: 275

📖Preis: 12,95€

📖Inhalt:


Wenn deine Optik das Einzige ist, was zählt. Wenn du der Armut nur entfliehen kannst, wenn du dich selbst aufgibst. Wie würdest du dich entscheiden?

Allegra ist schön, sogar außergewöhnlich schön – eigentlich die Eintrittskarte in die Welt der Erfüllten. Aber unter keinen Umständen will sie zu diesen unmenschlichen, oberflächlichen Menschen gehören. Da schlägt sie sich mit ihrer kleinen Schwester Lamirah lieber weiter mehr schlecht als recht durchs Leben. Immerhin ist sie so nicht gezwungen, ihre Seele an den Schönheitswahn zu verkaufen. Doch als der Bruder ihrer besten Freundin entführt wird, gerät sie zwischen die Fronten und muss von nun an nicht nur um ihre Freiheit kämpfen, sondern auch um die Sicherheit ihrer Familie und ihrer Freunde bangen.


📖Meinung: 

„Wer schön sein will, muss leiden.“

Diesen Spruch haben wir bestimmt alle schon einmal gehört und er passt wie die Faust aufs Auge zum Buch „Die Erfüllten“ und zu Allegras Leben. 


Und die Worte „großes Kino“ passen zum Buch „Die Erfüllten“! ❤️

Es ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass man wahre Schätze im Selfpublishing Bereich finden kann. Nicht nur Verlagsbücher warten mit erstklassigen Büchern auf, auch Selfpublishing Autor:innen haben großes Potenzial und zeigen das auch in ihren Geschichten. 

So auch Amber Morgan, die Autorin unseres heutigen Buches: 


Ich dachte mir beim Klappentext zwar schon, dass es mir definitiv gefallen könnte, da mich das Thema Schönheit, von der Gesellschaft vorgegebene Schönheitsideale und deren Auswirkungen/Folgen brennend interessiert. 

Aber niemand hat mich vorgewarnt, WIE SEHR ich mich im Endeffekt in diese Geschichte verlieben würde. Es ist unglaublich: spät abends vor dem einschlafen möchte ich so viele Seiten wie möglich schaffen, ehe ich zu müde werde und morgens ist mein erster Gedanke der, wie es denn mit Allegra weitergeht 😳

Die Autorin hat mir unsichtbare Fesseln umgelegt, nur so kann ich es mir erklären 😂


Nein quatsch: die Geschichte, die intensiven Beschreibungen , das atemberaubende Worldbuilding schaffen das ganz von allein. 

Ich kann hier nur loben und loben. 

Durch das Thema Schönheitsideale habe ich mich zudem an das Buch „The Belles“ aus dem Thienemann-Esslinger Verlag erinnert gefühlt, welches ich damals schon verschlungen habe und ich kann sagen, dass „Die Erfüllten“ dem in nichts nachsteht. 

Das einzige was auffallend war, war die doch recht moderne Zeit, in der das Buch spielt, denn hier war die Rede von Handys, Mietwohnungen etc, was mir anfänglich befremdlich vorkam beim lesen, da ich diese krass entzwei gespaltene Gesellschaft aus Reich und Arm - abgegrenzt durch Mauern (!!) - irgendwie nicht mit unserem Zeitalter in Verbindung gesetzt hatte. 

Aber das hat sich schnell wieder gelegt und ich hatte die Geschichte dank dem wunderbaren Schreibstil so glasklar vor Augen, dass ich manchmal dachte ich gucke eher einen Film, als ein Buch zu lesen. 


📖Fazit:

Großes Kino - für alle Fans von „The Belles“! 

Hoch interessante Geschichte über Schönheitsideale und deren fatale Auswirkungen … auch auf die Psyche.


Insgesamt: 5/ 5 Sterne ⭐️ 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘