🦄Rezension zu ‚KURT - Ein Held, Einhorn, ein Gartenzwerg‘

Hier kommst du zum Buch!

  Rezension 


📖Titel: Kurt - Ein Held, Einhorn, ein Gartenzwerg

📖Autorin: Chantal Schreiber

📖Verlag: Dressler Verlag

📖Seitenanzahl: 109

📖Preis: 15€

📖Inhalt:

Kurt ist genervt. Sowieso. Aber nun hat der fiese Zwerg Waldimir auch noch den Bach umgelenkt, um damit seinen Garten zu bewässern.
Mit dem will er bei der Zwergengartenschau die Goldmedaille gewinnen. Dass dafür der Wald austrocknet, ist ihm egal. Also muss Kurt wieder einmal einschreiten. Doch der Zwerg trickst ihn aus und plötzlich ist Kurts Magie futsch! Nein, nicht futsch – sie ist verkehrt! Und das ist schlimm, denn wenn die Magie eines Einhorns kaputt ist, können nur die Einhorn-Eltern sie wieder herstellen. Kurt ist aber doch ein Findel-Einhorn ...


📖Meinung: 

Chantal Schreiber versteht es einfach mich vom Hocker zu hauen … kichernd und mit Sonne im Herzen.

Niemals in diesem Leben werde ich einem Buch von ihr weniger als 5 Sterne verleihen! 

Dafür liebe ich ihre Bücher zu sehr und zu sehr entführen sie mich dafür in eine Welt voller Lachen und voller Liebe, die ich nicht missen möchte. 

All meine Rezensionen zu den Büchern von Chantal Schreiber verbindet eines: ich betone jedes Mal, was für starke Gute Laune Macher ihre Bücher für mich sind! 

Mal einen schlechten Tag gehabt? Mal etwas niedergeschlagen von zurückliegenden Ereignissen? 

Kein Prob
lem - Chantal Schreibers Bücher sorgen für Glücksgefühle. Mit Garantie! 


Und hier beim Kinderbuch „Kurt“ kommt man zusätzlich aber noch in Genuss wundervoller Illustrationen, die das Geschriebene nochmals mehr lebendig werden lassen. 

Die kurzen Kapitel sind zudem gut auf Kinder zugeschnitten, sodass es nie zu viel wird. 

Die Charaktere sind allesamt lustig und verbreiten gute Stimmung… auch wenn Kurt natürlich gern das genervte Einhorn raushängen lässt 😝

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen - es wird auch sicher nicht nur den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern 😉


📖Fazit:

Kurt wird der Held von so vielen Kindern sein , wenn sie diese herzerwärmenden Bücher von Chantal Schreiber lesen! 

Kurt - der Held der Kinderherzen - einschließlich meines eigenen! 😍

Denn jeder von uns trägt doch noch sein Kinderherz in sich ❤️ 


Insgesamt: 5/ 5 Sterne ⭐️ 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘