📝 🏆 Rezension zu ‚Masterclass 2 - Mut kommt vor dem Fall‘

Quelle: amazon.de
 Rezension 


📖Titel: Masterclass - Mut kommt vor dem Fall

📖Autorin: Stefanie Hasse

📖Verlag: Ravensburger Verlag 

📖Seitenanzahl: 320

📖Preis: 16,99 €

📖Inhalt:


Eine sturmumtoste Insel.
Eine Geschichte mit Konsequenzen. 
Ein perfider Racheplan.


Zwei Sachen hat Riley auf Masters` Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.


📖Meinung: 

Band 2 ist SO viel besser als der erste!

Die Spannung weitet sich aus, erreicht ihren Höhepunkt und krönt in einem Abschluss, der total süß und versteckt einen Hinweis auf die Autorin selbst beinhaltet. So wurde die Autorin gewissermaßen ein wenig selbst Teil der Geschichte.

Ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr es lest🥰


Band 2 hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht und ich bin froh weitergelesen zu haben! Ganz besonders toll fand ich, dass darauf geachtet wurde echte Hinweise zu liefern, um als Leser eine ehrliche Chance zu haben den Strippenzieher zu enttarnen!


Als es kurz vorm Finale stand, hab ich das Buch also zur Seite gelegt und mir alle Hinweise in den Kopf gerufen. Und tatsächlich: nachdem ich auf wichtige Details geachtet hatte konnte ich die Person identifizieren und lag sogar richtig! 😂


Gewünscht hätte ich mir nur, dass Riley diesmal einen kühleren Kopf bewahrt hätte und nicht wie bei Teil 1 schon wahllos andere verdächtigt. 


📖Fazit:

Band 2 ist um Längen besser als der erste! Hatte enorm viel Spaß anhand den Motiven des Verdächtigen mehr und mehr auf die richtige Spur zu kommen, um ihn schlussendlich zu enttarnen.


Insgesamt: 4,5 / 5 Sterne ⭐️ 

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘