🌙✨Rezension zu ‚Ravenhall Academy‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 



📖Titel: Ravenhall Academy - Verborgene Magie

📖Autorin: Julia Kuhn

📖Verlag: Carlsen Verlag

📖Seitenanzahl: 416

📖Preis: 15€

📖Inhalt:


Willkommen auf der Ravenhall Academy ! 

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert - und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht ... 


📖Meinung: 

Du kommst nach England zu deiner Grandma, die dir doch tatsächlich weismachen will, dass du eine Hexe bist. Absurd oder? Doch als Lilly die Magie mit ihren eigenen Augen sieht, stellt sie nichts mehr infrage:

Ja, sie - Lilly Campbell - war eine Hexe.


Eines macht „Ravenhall Academy" ganz besonders: die ganzheitlich gegebene kuschlige Atmosphäre von verregneten Herbsttagen, aufziehendem Nebel, flauschigen Hoodies und lecker duftende Kekse mit heißer Schokolade.

Damit hatte mich die Autorin sofort! 

Und das beste? Diese Stimmung bleibt bis zur letzten Seite!

Anfangs war mir Lilly zu wortkarg, wodurch ich das Gefühl hatte sie nicht gut genug als Hauptcharakter kennenzulernen - was im Laufe der Story aber besser wurde!

Auch waren mir Dialoge manchmal zu unecht, zu holprig - ohne den natürlichen Redefluss.


Einige emotionale Szenen wurden mir auch zu wenig „eingeleitet" - es passierte mir zu schnell Schlag auf Schlag.

Hätte mir gewünscht, wir wären langsamer in diese Szenen gerutscht - wären mehr hingeleitet geworden.

Später wurde die Story aber von Kapitel zu Kapitel besser - als hätte die Autorin eine kleine Aufwärmphase gebraucht.

Klar - einige Punkte haben mir gefehlt. Aber ich war durchgehend umhüllt von einer Gemütlichkeit, die ich nicht hätte missen wollen! Daher lese ich definitiv auch Teil 2! Der Spaßfaktor war nämlich 10/10!

- und das ist, was bei mir ausschlaggebend ist!


📖Fazit:

Diese Gemütlichkeit geht auf jeden Leser über, die das Buch aufschlägt! 

Ein paar Punkte haben aber noch gefehlt, um es zu einem Highlight zu machen. 


Insgesamt: 4 / 5 Sterne ⭐️ 

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘