🌈Rezension zu ‚She gets the girl - Manchmal hat die Liebe keinen Plan‘

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension 


📖Titel: She gets the girl - Manchmal hat die Liebe keinen Plan

📖Autorinnen: Rachael Lippincott & Alyson Derrick

📖Verlag: dtv Verlag

📖Seitenanzahl: 362

📖Preis: 17€

📖Inhalt:


Oft findet man die große Liebe dort, wo man sie nicht erwartet

Alex ist stur, chaotisch und gilt als Aufreißerin. Sie weiß einfach, wie man Mädels rumkriegt. Sie dann auch zu halten, ist allerdings nicht gerade ihre Stärke … Molly dagegen hat ihr Leben im Griff – bis auf die Tatsache, dass sie im Umgang mit anderen Menschen komplett versagt. Kein Wunder, dass sie gegenüber ihrem Schwarm, der unfassbar coolen Cora, kein Wort herausbringt.

Alex und Molly haben nichts gemeinsam. Doch als sie sich eines Abends über den Weg laufen und Alex von Mollys Interesse an Cora erfährt, wittert Alex ihre Chance: Hilft sie Molly, ihre Traumfrau zu erobern, könnte Alex damit ihrer Ex beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind und sie eine zweite Chance verdient hat. Molly traut der Chaotin Alex mit dem zweifelhaften Ruf keinen Meter weit, dennoch lässt sie sich auf das Angebot ein, mit Alex’ Unterstützung Cora für sich zu gewinnen.

Also schmieden die beiden einen Plan, wie sie ihre jeweiligen Angebeteten erobern. Bald müssen sie sich jedoch fragen, wer hier eigentlich wen liebt …


📖Meinung: 


Ich bin ehrlich: am Anfang dachte ich das Buch trifft so gar nicht meinen Geschmack… 


Von unseren 2 Protagonistinnen mochte ich Molly zwar auf Anhieb, aber mit Alex kam ich erst auf keinen grünen Zweig. 

Sie war mir unsympathisch - nicht weil sie ganz anders als Molly - laut, selbstbewusst und direkt war, sondern weil sie mir oberflächlich erschien und ich den Anschein hatte, sie selbst würde sich als die Hübscheste, die Beste, die Schärfste sehen und Männer sowie Frauen konnten gar nicht anders als ihr zu verfallen. 


Aber wieder einmal hat es sich bewahrheitet, dass der erste Eindruck nicht alles ist. Ich bin froh weitergelesen zu haben, denn so konnte ich Molly und Alex mit der Zeit wirklich kennenlernen und habe sie in mein Herz geschlossen. 

Alex fand ich kein bisschen mehr unsympathisch - sie war regelrecht lustig und hat für einige Lacher gesorgt, die der Story ihren ganz eigenen unvergleichlichen Charakter verliehen haben.


Molly ist anfangs das komplette Gegenteil zu Alex: schüchtern, unsicher und leider nur mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet. 

Durch Alex‘ Plan aber, ihr dabei zu helfen ihre Traumfrau zu erobern, gelangt Molly Stufe um Stufe immer mehr zu sich selbst und fängt an ihren Wert zu erkennen. 

Ich habs total geliebt Mollys Veränderung mitzubekommen und welche maßgebliche Rolle Alex hierbei gespielt hat. 

Und ich habs geliebt zu sehen, wie sich eine Liebe entwickelt, die anfangs keiner der beiden hat kommen sehen und doch aber beide sehr intensiv gespürt haben. 


Der Schreibstil war grandios, daran könnte ich nichts aussetzen! 

Das Setting war on point, ich hatte alle Szenen glasklar vor Augen! 

Charakterentwicklung wird im Buch groß thematisiert. 

Das Finale der Geschichte hat meine Wünsche erfüllt - es war emotional und echt … so so echt. 


Ein klein wenig mehr Pepp hätte aber nicht geschadet, denn das Ende war mir als Leser tatsächlich ein wenig zu eindeutig, da hätte ich mich gern noch ein wenig überraschen lassen. 

Stattdessen war der Verlauf der letzten Kapitel sehr klar, sodass man sie beinahe schon hätte selbst schreiben können.


Aber das ist lediglich nur die Kirsche auf der Sahne, die ich hier suche. 

Ansonsten möchte ich hier eine große, große Lesempfehlung aussprechen! 


Diese Geschichte ist einfach … ECHT! 



📖Fazit:

Echte Emotionen, echte Liebe, echtes Drama. 

Diese Geschichte ist einfach ECHT! 


Super gern gelesen! 


Insgesamt: 4,5 / 5 Sterne ⭐️ 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘