✨Rezension zu ‚Kaskade - Träume in der Tiefe‘

  Rezension 


📖Titel: Kaskade - Träume in der Tiefe

📖Autor: Andre Hofmann

📖Verlag: BoD

📖Seitenanzahl: 140

📖Preis: 9,99 €

📖Inhalt:

Träume... ich weiß nicht, ob du, der dieses Buch gerade in seinen Händen hält, verstehst, was ich mit diesem Begriff meine. Aber Träume sind es, woraus meine Geschichten bestehen und es ist zugleich meine liebste Aktivität, mich in ihnen zu verlieren. In diesen Geschichten teile ich mit dir die intensivsten Momente, die ich erfahren durfte. Auch wenn sie mir niemals selbst widerfahren sind und ich lediglich der Zuschauer war, der sie im Traum genossen hat. Hiermit lade ich dich ein, an meine Stelle zu treten und zu sehen, was ich einst genießen durfte.


📖Meinung: 

Habt ihr schon mal meditiert? 

Wenn ja kennt ihr das faszinierende Gefühl, was sich danach über den ganzen Körper und auf den Geist legt - wie ein Schimmern auf der Haut, ein Schimmern im Blickfeld. 

Eine beruhigende Aura der Erkenntnis und Dankbarkeit. 


Genau so würde ich die Wirkung beschreiben, die das Buch „Kaskade - Träume in der Tiefe“ auf mich hatte. 

Es ist ein Buch zum genießen - zum langsam lesen - zum darüber nachdenken und anschließend vielleicht auch ein wenig dafür, um seine Gedanken neu auszurichten und neuen Fokus zu finden. 

Irgendwie hat es mir geholfen mich „zu erden“ - wie man im Fachjargon der Meditation sagen würde - und ich nehme einiges daraus mit. 

Ich liebe Bücher, die mir einen Mehrwert liefern und das ist hier der Fall! 

Die verschiedenen Kapitel umgreifen alle ein bestimmtes Thema und sobald ich ein neues erreicht hab, wollte ich wissen, was sich dahinter versteckt. Ein bisschen hab ich mich gefühlt wie in einem verwunschenen Wald - hinter jeder Abbiegung versteckte sich etwas neues. 

Obwohl ich vorher gesagt hab, es ist ein „Langsam-lese-Buch“ musste ich mich hin und wieder zurückhalten es nicht doch auf einen Satz zu verschlingen. Ich wollte aber, dass die Worte Zeit haben sich in mir ausbreiten, um auch wirklich die gänzliche Fülle davon zu verstehen. 

Dadurch, dass es so magievoll geschrieben ist, hält man automatisch inne und denkt nochmal über das gerade gelesene nach. In der heutigen hektischen Zeit eine echte Kunst, die ich genossen habe.

Ihr verliert euch im Buch, findet euch aber ganz neu wieder. 


Es ist ein Buch der anderen Art, der besonderen Art! 

Ich würde jedem raten sich auf die kleine Traumreise zu begeben und sich ja nahezu poetisch von den Worten des Autors mitreißen zu lassen. 

Es wird euch überraschen! 


📖Fazit:

Ein Buch, das auf mich gewirkt hat wie eine prickelnde, anregende Meditation. 

Es schenkt neuen Fokus - es bremst den hektischen Alltag aus und es schenkt neue Erkenntnisse! 

Bitte lesen! 


Insgesamt: 5 / 5 Sterne ⭐️ 

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘