📝Rezension zu ‚Love unscripted‘

Quelle: Thalia.de
  Rezension 


📖Titel: Love unscripted

📖Autorin: Kylie Scott

📖Verlag: LYX Verlag

📖Seitenanzahl: 320

📖Preis: 14 €

📖Inhalt:


Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...


📖Meinung: 

Ein wenig zu schnell, zu viel. 

So kam mir leider die ganze Geschichte bei „Love unscripted“ vor. 


Vergleichen kann ich den Einstieg mit einer Achterbahnfahrt, bei der bereits am Anfang zu stark beschleunigt und man dadurch unangenehm in die Sitze gedrückt wurde, was dazu geführt hat, dass die Story an Tiefgang einbüßen musste. 

Auch hatte ich das Gefühl die Autorin würde künstlich mit Spannung nachhelfen wollen, was mich leider nicht abgeholt hat. 

Alles in allem könnte man sagen das Buch ist zu oberflächlich geschrieben, gefühlsmäßig bleibt leider wenig hängen und auch bei den Nebencharakteren kann die Autorin nicht punkten. Ich persönlich liebe es, wenn auch den Nebencharakteren eine Backstory verliehen wird: für mich sind sie nämlich nicht weniger wichtig - im Gegenteil: ich finde dadurch wird die Geschichte ECHT! 


Dafür aber hab ich große Sympathie für unsere Hauptcharaktere empfunden und mochte ihre Nähe zueinander. 

Aber auch hier: mit bleib wenig davon in Erinnerung, weil einfach durchgängig die Tiefe gefehlt hat. 

Die Geschichte an sich fand ich schön, denn hätte mich der Klappentext ja gar nicht erst gecatcht, hätte ich nicht gelesen. 

Aber sagen muss ich, dass durch die oben genannten Punkte ordentlich Potenzial verschenkt wurde. 


📖Fazit:

Mit einem leicht enttäuschten Herzen hab ich das Buch zugeschlagen… mit ein bisschen mehr Tiefe da, ein wenig mehr Handlung dort und echter Emotionen hätte es ordentlich Sterne abräumen können. 

So aber blieben diese leider auf der Strecke.


Insgesamt: 3 / 5 Sterne ⭐️ 

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘