❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

Lies mich!
  Rezension 


📖Titel: Mord & Cocktails auf Eis

📖Autorin: Klara Thoma

📖Seitenanzahl: 306

📖Preis: 10,95 €

📖Inhalt:


Die Hobbydetektive ermitteln in ihrem neuen Fall mit Humor und Raffinesse zwischen abenteuerlichen Landgängen und den Schiffsdecks der Rubinbaronesse.


Eine gewonnene Kreuzfahrt verschlägt den pensionierten Richter Emil Kluge gemeinsam mit seinen Freundinnen Veronika Zart und Eli Niklas auf das Passagierschiff Rubinbaronesse.Während der Richter sich auf erholsame Lesestunden, kulinarische Delikatessen und kulturelle Landtouren freut, freunden sich seine beiden Begleiterinnen mit der wohlhabenden Matriarchin Rosamunde Friedrichs an, die dauerhaft auf der Rubinbaronesse lebt.

Schon bald offenbaren sich dem Seniorentrio jedoch abgründige Eigenschaften an ihrer neuen Bekanntschaft. Und dann erleidet Rosamunde Friedrichs einen tödlichen Unfall.

Als der Richter und seine beiden Begleiterinnen herausfinden, dass die Verstorbene auf dem Passagierschiff von einigen Menschen umgeben war, die sich nichts sehnlicher als ihren Tod wünschten, kommt für sie nur eine Schlussfolgerung infrage: Auf der Rubinbaronesse treibt ein Mörder sein Unwesen.


📖Meinung: 

Ein Buch der Extraklasse! 😍

Gäbe es unter den Büchern eine Meisterschaft, wäre „Mord & Cocktails auf Eis“ definitiv Teil davon - ganz an der Spitze! 


Wenn man meine Rezensionen der vorherigen Bände dieser Buchreihe durchliest, weiß man auch, dass ich nicht scherze: diese Reihe ist mein absoluter Liebling! Jedesmal aufs Neue freue ich mich auf den nächsten Teil, denn noch vor dem Lesen weiß ich, dass ich einen wahren Buchschatz in Händen halte.


Und noch vorm Lesen weiß ich außerdem: dieses Buch wird 5 von 5 Sterne bekommen! 

Jedesmal! 😍


Das ist wirklich selten der Fall, darum bin ich bei den Büchern von Klara Thoma ganz zurecht aus dem Häuschen! 

Und auch hier bei ihrem 4.Band hat sie es geschafft stets spannungsgeladen, kreativ, einfallsreich und witzig zu schreiben, sodass mir auf der ein oder anderen Buchseite ein echtes Lachen entschlüpft ist und ich nur belustigt den Kopf schütteln konnte. 

Die 3 Senioren habe ich mittlerweile tief ins Herz geschlossen und jedes neue Abenteuer fühlt sich an, als würde man es mit guten alten Freunden verbringen. 

Diesmaliger Schauplatz ist eine Kreuzfahrt auf der „Rubinbaronesse“, zu der der Richter die beiden älteren Damen eingeladen hat. 

Wie immer sorgt der Richter mit seiner neunmalklugen Art für unterhaltsame Gespräche und dafür, dass Veronika und Eli das Augendrehen ja nicht verlernen 😉

Im Gegenzug überreden sie den Richter zu gerne sich ihnen bei den attraktiven Angeboten auf der Rubinbaronesse anzuschließen und vielleicht sogar die ein oder andere Gesetzeslage zu … umgehen. 

Denn üblich für diese Buchreihe ist nunmal ein unvorhergesehener Mord… den es aufzudecken gilt! 


Die Autorin schreibt zwar verdeckt, aber ermöglicht es dem Leser trotzdem auf die richtige Spur zu kommen, wenn man allen Hinweisen folgt. 

Und das liebe ich sehr! 

Ich bewundere die Autorin wirklich dafür sich so oft, so toll verstrickte und durchdachte Fälle auszudenken, die sich absolut fantastisch in die Geschichte einpflegen. 


Ich lege euch allen das Buch wirklich ans Herz - nein - die gesamte Buchreihe! 😍❤️


📖Fazit:

Sucht ihr nach einem wirklich richtig guten Buch? So richtig richtig gut? 

Dann lest die „Mord und …“ Buchreihe von Klara Thoma und ihr werdet euch fragen, wo diese Schätze all die Zeit nur gewartet haben ! ❤️


Wow! ❤️


Insgesamt: 5 / 5 Sterne ⭐️ 


Verlieb dich hier ins Buch!



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebt

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘